Sichtestrich - Schleifen / Versiegeln

Diskutiere Sichtestrich - Schleifen / Versiegeln im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Mein altern Vermieter macht gerade sein Haus neu. Dabei will er im Wohnzimmer Sichtestrich, gefällt mir ja schon lange, war mir aber immer zu...

  1. #1 DGAusbau, 11.03.2016
    DGAusbau

    DGAusbau

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.-Student
    Ort:
    München
    Mein altern Vermieter macht gerade sein Haus neu. Dabei will er im Wohnzimmer Sichtestrich, gefällt mir ja schon lange, war mir aber immer zu teuer (wenn der Laminat 10€/m2 kostet und man den selber verlegt).
    Er meinte aber es ist Fließestrich, den lässt er rein machen und er macht dann eine Versiegelung drauf (Epoxid?), mit nem Walzer. Schleifen entfällt sagte er, da es ja eh Fließestrich ist, die Vorarbeit sei nur wichtig.

    So ein Sichtestrich soll ja eben nicht perfekt werden, aber wird das was? Ist das Schleifen bei Fließestrich wirklich nicht nötig?
     
  2. #2 Gast943916, 11.03.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    bei all den Threads die du hier eröffnest und Fragen stellst, solltest du die einen Planer suchen...
     
  3. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern

    das kann er schon so machen, wenn es ihm gefällt.
    Perfekt wird das ganz gewiss nicht, eher das Gegenteil.
    Es wird sogar ziemlich bescheiden aussehen, und schlecht nutzbar sein.
    Aber wenn ihm so was gefällt, warum nicht.

    Ich vermute daß er keine Ahnung hat wie das aussieht wenn es fertig ist, nur eine Vorstellung die nichts mit der Realität zu tun hat.
     
  4. #4 DGAusbau, 11.03.2016
    DGAusbau

    DGAusbau

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.-Student
    Ort:
    München
    Ich denke mal es sieht dann eben 1zu1 aus wie der blanke Estrich, das Epoxid ist ja nur transparent.

    Würde es mir gerne bei ihm ansehen, aber bis es dort fertig ist, war der Mischer hier schon lange da. Im Bad wäre es allerdings ein riesen Vorteil, da der Aufbau geringer wäre und somit keine Stufe da ist.
     
Thema: Sichtestrich - Schleifen / Versiegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sichtestrich versiegeln

    ,
  2. sichtestrich schleifen

    ,
  3. sichtestrich versiegelung

    ,
  4. estrich versiegelung silikat sichtestrich,
  5. Sicht Estrich versiegelt,
  6. sichtestrich veriegeln,
  7. dusche sichtestrich
Die Seite wird geladen...

Sichtestrich - Schleifen / Versiegeln - Ähnliche Themen

  1. Unterschien zwischen Pandomo und Sichtestrich

    Unterschien zwischen Pandomo und Sichtestrich: Guten Abend, könnte ihr bitte erklären, ob Pandomo und Sichtestrich dasselbe bedeuten? falls nicht was ist denn der Unterschied zwischen den...
  2. Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar

    Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar: Moin, wir haben einen Sichtestrich im EG unseres Neubaus einbringen lassen. Aufbau auf Fußbodenheizung sind 6cm Zementestrich und dann 2 fache...
  3. Estrich (Sichtestrich)

    Estrich (Sichtestrich): Hallo zusammen! Ich blicke gerade bei unserem Bodenaufbau nicht ganz durch. Unser Architekt hat einen Bodenaufbau von OKFF 17cm geplant....
  4. Sichtestrich - weiße Flecken und Schleier

    Sichtestrich - weiße Flecken und Schleier: Moin zusammen, wir haben bei uns einen Sichtestrich mit Schnelltrockungs-Zusatz machen lassen. Trocknungszeit inkl. Aufheizprogramm der...