Dach, Zwischensparrendämmung "mischen"?

Diskutiere Dach, Zwischensparrendämmung "mischen"? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Das Dach ist mit Steinwolle gedämmt, starr, schwer und teils sind die Dinger 2-2,5m lang. Nun wird die abgehängte Decke raus genommen und zum...

  1. #1 DGAusbau, 11.03.2016
    DGAusbau

    DGAusbau

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.-Student
    Ort:
    München
    Das Dach ist mit Steinwolle gedämmt, starr, schwer und teils sind die Dinger 2-2,5m lang. Nun wird die abgehängte Decke raus genommen und zum Spitzdach isoliert. Da die gedämmte Fläche dadurch größer wird, fehlt etwas Dämmung, also etwa 1m direkt am Spitz.

    Lässt sich der Zwischenraum einfach mit Klemmfilz schließen, oder sollte man weiterhin Steinwolle nutzen? Klemmfilz wäre m.M.n. am Spitz einfacher zu verarbeiten.
     
Thema:

Dach, Zwischensparrendämmung "mischen"?

Die Seite wird geladen...

Dach, Zwischensparrendämmung "mischen"? - Ähnliche Themen

  1. Dach Zwischensparrendämmung ?!

    Dach Zwischensparrendämmung ?!: Hallo liebe Bauexperten, ich habe mich vor ein paar Tagen angemeldet und das Forum durch stöbert. Mittlerweile weiß ich einigermaßen was zu tun...
  2. Zwischensparrendämmung Dach aus 90ern

    Zwischensparrendämmung Dach aus 90ern: Hallo, ich habe mich zum Thema hier bereits eingelesen, hoffe aber auf kurzes Feedback. Wir sind seit kurzem Besitzer eines Eigenheimes BJ 1961...
  3. Zwischensparrendämmung um Abluftrohr

    Zwischensparrendämmung um Abluftrohr: Hallo, beim Dämmen stoße ich jetzt auf folgendes Problem. Unter dem Dach geht ein Abluftrohr entlang nach außen. Ist die Dämmung so zu...
  4. Aufdachdämmung und Zwischensparrendämmung, wo kommt die Dampfbremse hin

    Aufdachdämmung und Zwischensparrendämmung, wo kommt die Dampfbremse hin: Gerne möchte ich unser Dach neu dämmen. Geplant ist eine Aufdachdämmung (120mm) aus Mineralwolle und eine Zwischendachdämmung (160mm) ebenfalls...
  5. Übergang Glaswolle am Dach zur Zwischensparrendämmung... Schutz im Winter notwendig?

    Übergang Glaswolle am Dach zur Zwischensparrendämmung... Schutz im Winter notwendig?: Hallo, [ATTACH] auf dem Bild sieht man ja, dass bei uns die Fassade bisher nur zum Teil fertig gestellt ist. Der Rest wird noch(nächstes...