kleines Betonfundament IN Hausdrainage?

Diskutiere kleines Betonfundament IN Hausdrainage? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wie kann man ein kleines Betonfundament (ca. 40x40x80cm) in der Hausdrainage machen? Ich habe vor, eine Säulengabione ziemlich...

  1. #1 Badmoon444, 11.03.2016
    Badmoon444

    Badmoon444

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versandfachkraft
    Ort:
    Obermarchtal
    Hallo zusammen,

    wie kann man ein kleines Betonfundament (ca. 40x40x80cm) in der Hausdrainage machen? Ich habe vor, eine Säulengabione ziemlich na am Haus aufzubauen. In diese passe ich einen Edelstahlbriefkasten und Klingelanlage ein. Die Säule ist zwar relativ klein in der Grundfläche, aber hoch: mind. 200cm.

    Ist dies überhaupt möglich? Es wird schon ein paar Kilo wiegen und es soll nicht kippen!! Darf man das Fundament an den Kellersockel ranmachen?

    Wer kann mir einen Tipp geben?

    Vielen Dank

    Tobias
     
  2. #2 wasweissich, 11.03.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ein schlechter plan
     
  3. #3 Badmoon444, 11.03.2016
    Badmoon444

    Badmoon444

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versandfachkraft
    Ort:
    Obermarchtal
    schlag was vor......
     
  4. #4 wasweissich, 11.03.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was anderes ausdenken als eine 2m gabbionensäule in der auffüllung . das ding wiegt doppelt so viel , wie das fundament , welches im aufgefüllten boden beim nächsten stürmchen aufgibt.

    es gab vor der zeit , in der steine hinter gitter kommen , auch ansehnliche lösungen :wow
     
  5. #5 Gast036816, 11.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    öhmm - du meinst 'ohne plan'!
     
  6. #6 Badmoon444, 11.03.2016
    Badmoon444

    Badmoon444

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versandfachkraft
    Ort:
    Obermarchtal
    ok, das ist doch ne Aussage!! Vielen Dank
     
Thema:

kleines Betonfundament IN Hausdrainage?

Die Seite wird geladen...

kleines Betonfundament IN Hausdrainage? - Ähnliche Themen

  1. Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen

    Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen kleinen Fahrradschuppen bauen, ca. 2x4m, an drei Seiten geschlossen. Der Schuppen soll ein Schleppdach mit...
  2. Kleines Betonfundament bein niedrigen Temperaturen

    Kleines Betonfundament bein niedrigen Temperaturen: Hallo zusammen, wir versetzen eine Terrassentür von mittig in der Wand nach außen an die Wand, um mit der Wärmedämmung eine bessere Kante zu...
  3. Betonfundament für Eingangspodest - zwei kleine Fragen

    Betonfundament für Eingangspodest - zwei kleine Fragen: Hallo zusammen, ich möchte das Betonfundament für ein einstufiges Eingangspodest selbst bauen. Es soll später eine 3 cm Granitplatte in 180cm...
  4. Erstellung Betonfundament für kleine Mauer

    Erstellung Betonfundament für kleine Mauer: Hallo, wir möchten einen kleine freistehende Mauer (Höhe ca. 1,20m) mit diesen Steinen isdochegal errichten und dafür benötigen wir...
  5. kleines Betonfundament für Wassersäule geplant - genügen an dieser Stelle 30cm Tiefe?

    kleines Betonfundament für Wassersäule geplant - genügen an dieser Stelle 30cm Tiefe?: Hallo, vor 2 Jahren wurde von einem Unternehmen unsere Terrasse gemacht. Damals musste aufgrund einer leichten Hanglage eine Stützmauer...