Blockstufen Abdichtung an Hauswand? erste Stufe Betonuntergrund als Fundament?

Diskutiere Blockstufen Abdichtung an Hauswand? erste Stufe Betonuntergrund als Fundament? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hi, Ich möchte bei den Ausgängen zur Terasse (Garten) 2 Blockstufen setzen nun überlege ich, ob man eine Abdichtung an der Hauswand machen...

  1. #1 Rayman33, 14.03.2016
    Rayman33

    Rayman33

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Frankfurt
    Hi,

    Ich möchte bei den Ausgängen zur Terasse (Garten) 2 Blockstufen setzen

    nun überlege ich,
    ob man eine Abdichtung an der Hauswand machen muss? (Noppenfolie oder Bitumenanstrich?)
    oder setze ich die Stufe direkt an die Wand dran?

    (hier Foto)

    Worauf muss ich am Untergrund achten?
    Ich habe befestigen Schotter, (wie auf dem Fotos zu sehen)
    und wollte da einfach ein Betonuntergrund (circa 1 bis 3 cm) als Fundament machen
    und die erste Stufe in den Beton setzen


    Oder worauf muss man noch achten?

    Danke und Grüße
    Rayman
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Nur mal so: Gibt es eine Planung dafür? Wie sieht die aus?

    Das Beschrieben Vorgehen ist sowas von Falsch.
     
  3. #3 DonaldSuck, 29.08.2016
    DonaldSuck

    DonaldSuck

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistiker
    Ort:
    Ulm
    Hallo Zusammen,

    ich habe aktuell das gleiche Thema. Ich möchte bei den Ausgängen aus meinem Haus auf die Terasse zwei Blockstufen setzen.
    Geplant ist hier, dass ich ein Betonfundament mit ca. 20cm Stärke für die Stufen mache, auf welche ich dann die Betonstufen mit 2% Gefälle vom Haus weg in Speis setze. Sonstiger Untergrund ist verdichteter Betonbruch. Das Fundament, sowie die Blockstufe würden an die Kellerwand ( WU-Beton mit 10cm Perimeterdämmung, mit Gewebe verspachtelt und verputzt, inkl. Noppenbahn anliegen.

    Kann ich das so machen oder muss ich hier "Luft" zwischen Fundament, Stufen und Kellerwand lassen?

    Danke schon mal.

    Viele Grüße

    Stephan
     
Thema: Blockstufen Abdichtung an Hauswand? erste Stufe Betonuntergrund als Fundament?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blockstufen an hauswand

    ,
  2. stufe an hauswand noppenfolie

    ,
  3. Blockstufen abdichten

    ,
  4. beton an hauswand,
  5. abdichtung blockstufen zur Hauswand,
  6. noppenfolie hinter blockstufen,
  7. eingangspodest beton oder Schotter,
  8. blocksteontreppe an hauswnand,
  9. abdichtung Hauswand bei schotter,
  10. abdichtung blockstufe,
  11. blockstufen fundament,
  12. betonstufen zur Fassade abdichten,
  13. abdichtungsdetails abdichtung blockstufe,
  14. betonstufen an hauswand
Die Seite wird geladen...

Blockstufen Abdichtung an Hauswand? erste Stufe Betonuntergrund als Fundament? - Ähnliche Themen

  1. Verschließen von Fugen zwischen Blockstufen (& Außenwand)

    Verschließen von Fugen zwischen Blockstufen (& Außenwand): Hallo, an unserem geklinkerten Haus in Hanglage führt außen eine Treppe zum Kellereingang hinunter. Die Treppe ist aus Blockstufen (anthrazit)...
  2. Dunkle Flecken auf Beton Blockstufe

    Dunkle Flecken auf Beton Blockstufe: Guten Morgen ‍ Ganz kurz vorweg: ich bin neu hier und hoffe, dass meine Frage hier im richtigen Unterforum platziert ist Wir haben letzte Woche...
  3. Blockstufen aus Sandstein

    Blockstufen aus Sandstein: Hallo Zusammen, ich habe ein Angebot für Blockstufen aus Sandstein bekommen, pro Stufe 400€ plus MwSt. excl. der Arbeitszeit. Ist auf jeden Fall...
  4. Eingangspodest aus Blockstufen - Anschluss an Fassade/Abdichtung?!

    Eingangspodest aus Blockstufen - Anschluss an Fassade/Abdichtung?!: Hallo Forengemeinde, ich möchte unser Haueingangspodest gerne mit Blockstufen (quasi als äußerer Rand) und Betonpflaster (im Mittelbereich...
  5. Abdichtung Blockstufe zu Aussenputz/Fenster

    Abdichtung Blockstufe zu Aussenputz/Fenster: An den Austritten unserer bodentiefen Fenster zum Garten hin wurden nach dem Aussenputz Blockstufen gesetzt. Entlang der Fenstersockel außen (also...