Eigenleistungen beim KfW Programm 153 (Energieeffizient Bauen)

Diskutiere Eigenleistungen beim KfW Programm 153 (Energieeffizient Bauen) im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen Vielleicht hat von Euch jemand eine Antwort darauf: wie verhält es sich bei Eigenleistungen beim Hausbau, wenn man das KfW...

  1. worlde

    worlde

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ochsenhausen
    Hallo zusammen

    Vielleicht hat von Euch jemand eine Antwort darauf:
    wie verhält es sich bei Eigenleistungen beim Hausbau, wenn man das KfW Programm 153 in Anspruch nimmt? Weil ich gelesen habe, dass Eigenleistungen nicht gefördert werden. Kann man dann in dem Fall nur Leistungen bis 100000€ (ab 01.04.16) geltend machen, die durch einen Handwerkerbetrieb durchgeführt werden? Bsp.: Wenn der Rohbau des Hauses 160000€ kostet, könnte man davon 100000€ Förderung geltend machen, weil diese Arbeiten von Handwerkbetrieben durchgeführt werden? Also könnte man trotzdem 100000€ geltend machen auch wenn Eigenleistungen erbracht werden, aber der "Wert" der Handwerkerleistungen über 100000€ sind? Wobei die Handwerkerleistungen bedeutend größer sein werden.
    Vielen Dank
     
Thema: Eigenleistungen beim KfW Programm 153 (Energieeffizient Bauen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kfw 153 ineigenleistung

Die Seite wird geladen...

Eigenleistungen beim KfW Programm 153 (Energieeffizient Bauen) - Ähnliche Themen

  1. Eigenleistung beim Fertigteilhaus - Erfahrungen

    Eigenleistung beim Fertigteilhaus - Erfahrungen: Mich würden Erfahrungsberichte mit Eigenleistung beim Fertigteilhaus interessieren. Wie viele Stunden wurde gearbeitet, wie viel wurde erspart.
  2. Eigenleistung beim Hausanschluss

    Eigenleistung beim Hausanschluss: Tach auch! Ich würd hier gerne mal einen, sagen wir mal, "fiktiven" Fall diskutieren. :shades Ein Eigenheimbesitzer stellt seine Heizung von Öl...
  3. Eigenleistung beim Kauf einer Bestandsimmobilie?

    Eigenleistung beim Kauf einer Bestandsimmobilie?: Hallo, wir stehen kurz vor dem Kauf eines Hauses und sind mitten in der Finanzierungplanung. Ich habe gelesen, man könne auch beim Kauf...
  4. Eigenleistung beim Festpreisvertrag

    Eigenleistung beim Festpreisvertrag: Ich habe einen Keller bauen lassen und der Kellerbauer hat dafür einen Festpreis gemacht. Nun hatte ich ein paar Arbeiten, doch in Eigenleistung...
  5. Gibt es sowas wie "Eigenleistung" beim Dachdeckerunternehmen?

    Gibt es sowas wie "Eigenleistung" beim Dachdeckerunternehmen?: Hallo Ihr Lieben!:winken ich habe mal eine Frage zum Thema Dacheindecken. Aus finanziellen Gründen sind wir gezwungen unser Dach selber...