Fenster/Haustürangebot zu teuer

Diskutiere Fenster/Haustürangebot zu teuer im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, wir planen jetzt im April mit dem Bau unseres Einfamilienhauses zu beginnen und haben jetzt das erste Angebot für die Fenster...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mac110, 14.03.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2016
    mac110

    mac110

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ismaning
    Hallo allerseits,

    wir planen jetzt im April mit dem Bau unseres Einfamilienhauses zu beginnen und haben jetzt das erste Angebot für die Fenster bekommen, was ich jetzt aber unter dem Aspekt dass es sich nur um Kunstoffenster handelt für deutlich zu teuer halte. Was hält ihr von dem Angebot?


    entfernt, firmenname sichtbar! Den Anhang Hausansichten.pdf betrachten
     
  2. #2 Bauliesl, 14.03.2016
    Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    Na ja... Du hast viele Fenster. Und Du hast wirklich sehr große Fenster und Verglasungen. Du hast eine Alu-Haustür für brutto 5T€....
    Was hast Du erwartet?
     
  3. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Was ist mit Montage??
     
  4. #4 Bauliesl, 14.03.2016
    Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    Ist enthalten in Pos. 13.
     
  5. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin mac

    was waren denn deine vorstellungen
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das frage ich mich auch. So abwegig sind die Preise nun auch wieder nicht. Kunststoff-Alu mit 3fach Verglasung 0,5W/m²K, und dann noch diese Fensterflächen, das kostet Geld. Das sind immerhin allein ca. 77m² Fensterflächen wenn ich das grob überschlage zzgl. die Türen, Montage, Kleinteile.

    Dann alternative Angebote einholen, oder "einfacher" planen.
     
  7. mac110

    mac110

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ismaning
    Ich hätte so etwa mit 30000€ gerechnet, naja mal schauen was von den Anderen noch kommt.

    Würdet Ihr an meiner Stelle noch versuchen zu verhandeln?
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Verhandeln kann man immer, doch wenn seriös kalkuliert wurde, ist der Rahmen begrenzt. Wenn da plötzlich die großen Rabatte auf den Tisch kommen, würde ich mehr als nur vorsichtig.
     
  9. #9 Gast036816, 14.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    leistungsbeschreibung aufstellen lassen, angebote einholen, vergleichen und und an den preisgünstigen vergeben - ist immer noch der einfachste weg zur preissicherheit.
     
  10. #10 PaulDiracBaut, 14.03.2016
    PaulDiracBaut

    PaulDiracBaut

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    München
    Ein bisschen Luft kann schon noch sein, wenn auch nicht übermäßig. Ich habe aus Kunststoff (aber hochwertig) ca. 115m2 Fensterfläche (300 meter Kanten=Montagekosten) für 30T netto bekommen, allerdings mit noch anderen Dingen im Auftrag. Nur so zur Orientierung. Du kannst ja als Vergleich einen onlineshop nehmen, dir die Fenster zusammenstellen und etwa (regional wohl verschieden) mit 35.- pro montagemeter vergleichen (26 ist wenig, der verdient ja noch am Fensterpreis).
     
  11. #11 Bauliesl, 14.03.2016
    Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    Hast Du LVs verschickt? Oder bietet jeder anhand der Ansichten an?

    Handeln im größeren Stil ist meiner Erfahrung nach weder sinnvoll noch zielführend noch seriös.
    Variante a: er lässt sich runterhandeln und holt sich die Kohle (die er braucht um wirtschaftlich arbeiten zu können) über Nachträge etc.
    Variante b: er kann einen großen Rabatt einräumen - dann wollte er Dich vorher über den Tisch ziehen.
     
  12. #12 MarvMD92, 14.03.2016
    MarvMD92

    MarvMD92

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig, Fenster & Türen Branche
    Ort:
    Eifel/Mosel/Luxembourg
    Nur um gerade noch etwas anzumerken.
    Du weißt aber schon, dass Kunststoff-Aluminium Fenster angeboten wurden ? Finde den Preis ehrlich gesagt jetzt nicht so wahnsinnig hoch.
    Billiger geht immer, allerdings dann meistens auch auf Kosten der Qualität.
     
  13. #13 mac110, 14.03.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2016
    mac110

    mac110

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ismaning

    Anhand der Hausansichten mit genauer Bemaßung der Fenster.

    Was hällt ihr von ist_egal? Habe mir da jetzt mit identischen Fenstergrößen in Kunstoff/Alu mit Ug0,5 und VSG mit 43dB Schalldämmung und gleichen Türen mal rechnen lassen und da liegt der Preis bei knapp 25000€ inkl. Montage und zzgl. Lieferung.

    Also ein erheblicher Unterschied und das obwohl das ist_egal Angebot mit VSG ist. Und wenn ich lese das PaulDiracBaut 30000€ netto für 115m² Fensterflächen bezahlt hat, dann ist das Angebot von ist_auch_egal für meine 76m² eindeutig zu hoch. Hinzu kommt noch dass das Angebot für Sonnenschutz bei ist_auch_egal (Raffstores und Kunststoff-Rollo) bei nochmal zusätzlichen 11000€ liegt. Ich lade euch morgen noch das ist_egal Fensterangebot und das ist_auch_egal Sonnenschutz Angebot hoch.
     
  14. #14 Baufuchs, 14.03.2016
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ich mache hier jetzt mal zu.

    Lies mal die Nutzungsbedingungen, Beitraege mit Benennung von Produzenten etc. sind hier unzulaessig.
     
  15. #15 Gast036816, 14.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich räume mühsam auf und der Baufuchs macht in der zwischenzeit dicht!

    jetzt sind die namen wenigstens endgültig weg!
     
Thema:

Fenster/Haustürangebot zu teuer

Die Seite wird geladen...

Fenster/Haustürangebot zu teuer - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  3. Dichtung (?) vom Fenster stinkt

    Dichtung (?) vom Fenster stinkt: Hallo zusammen, mein Mann und ich sind im Februar 2024 in eine Neubau-Doppelhaushälfte eingezogen (KfW 55 EE). Wir haben seither festgestellt,...
  4. Fenster vergrößern Holzriegelbau

    Fenster vergrößern Holzriegelbau: Liebe Community, ich habe mit der Suche leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden: Meine Frau und ich sind gerade auf Haussuche und...
  5. Austausch Fenster mit Bogen

    Austausch Fenster mit Bogen: Hallo zusammen, bisher war ich immer nur „stiller Leser“ und habe mir einige gute Tipps zur Renovierung unseres Altbaus abgeschaut. Nun stehe ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.