gefüllte Steine ( MZ mit MiWo) und ungefüllte Ziegelsteine mischen

Diskutiere gefüllte Steine ( MZ mit MiWo) und ungefüllte Ziegelsteine mischen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo. An ein paar Stellen muss laut Statik ein Stein mit hoher Druckfestigkeit eingebaut werden im Außenmauerwerk, gefüllte Poroton mit MiWo....

  1. #1 malgucken, 17.03.2016
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    Hallo.
    An ein paar Stellen muss laut Statik ein Stein mit hoher Druckfestigkeit eingebaut werden im Außenmauerwerk, gefüllte Poroton mit MiWo.
    Ansonsten wird ungefüllter S9/T9 eingebaut.

    Frage:
    Darf die Firma, die Reste vom gefüllten Stein mit den ungefüllten Steinen mischen?
    Da die gefüllten dickere Außenstege haben, lässt sich dort im Bereich großer Fenster in die halbierten gefüllten Halbsteine besser eine große Last befestigen.

    Verursacht das keine Probleme beim Außenputz oder ist das wirklich eine gute Tat?
     
Thema:

gefüllte Steine ( MZ mit MiWo) und ungefüllte Ziegelsteine mischen

Die Seite wird geladen...

gefüllte Steine ( MZ mit MiWo) und ungefüllte Ziegelsteine mischen - Ähnliche Themen

  1. gefülltes Leerrohr verschließen

    gefülltes Leerrohr verschließen: Hallo, ich habe 2 nicht mehr erforderliche Leerrohre, in denen einmal ein Netzwerkkabel vom EG ins OG liegt und einmal ein Satellitenkabel....
  2. KFW40 mit 36,5 Porton (perlite gefüllt) möglich ?!?

    KFW40 mit 36,5 Porton (perlite gefüllt) möglich ?!?: Hallo zusammen, mein Planer hat mir gerade eben gesagt, dass die gefüllten Protonziegel für die Außenwänder eine dicke von 42,5 cm haben müssen,...
  3. Entwässerung über mit Kieseln gefüllte Aco Rinne

    Entwässerung über mit Kieseln gefüllte Aco Rinne: Hallo Gemeinde, Frage: wir haben einen Altbau - gemeinsame Auffahrt zu den jeweiligen Garagen mit dem Nachbarn. Die Entwässerungspflicht wird...
  4. Poroton - 50er ungefüllten Stein oder 36,5 er gefüllten Stein?

    Poroton - 50er ungefüllten Stein oder 36,5 er gefüllten Stein?: Hallo allerseits! Ich hoffe mir kann jemand mit Erfahrungen, Meinungen, Argumenten aus der Zwickmühle helfen, ob ich nun mit Poroton 36,5,...
  5. Verhalten Mineralwolle (MW) gefüllte Steine beim schlitzen für Elektrik

    Verhalten Mineralwolle (MW) gefüllte Steine beim schlitzen für Elektrik: Hallo, wie verhalten sich MW gefüllte Steine (große Füllungen von bekannten Hersteller) beim schlitzen durch eine Fräse oder eine Maschine...