Ergebnis 1 bis 2 von 2

Klinker innen, verputzen, worauf achten?

Diskutiere Klinker innen, verputzen, worauf achten? im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Selbstständig
    Beiträge
    88

    Klinker innen, verputzen, worauf achten?

    Hallo,
    im Haus habe ich 2 verklinkerte Innenwände. Der Klinker ist relativ glatt und wurde damals auch schon lackiert. Nun möchte ich den Klinker nicht mehr sehen und will die Wand verputzen.

    Muss ich dabei auf was achten oder reicht es wenn ich die Wand mit einem Tiefengrund bearbeite bzw. evtl. mit einer Haftemulsion und dann den Putz drauf haue?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Klinker innen, verputzen, worauf achten?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    SteveMartok
    Gast
    Hallo,

    da zitiere ich mich mal selber aus DIESEM Thread:

    Zitat Zitat von SteveMartok Beitrag anzeigen
    ...Bei mir im Bürogebäude wurden im Sommer die Toiletten renoviert, allerdings war dem Vermieter das komplette entfernen der alten Fliesen zu teuer, weswegen er sich für Drauffliesen entschied. Die ausführende Fa. strich sämtliche alten Fliesenflächen (glatt glasiert) mit einer hellblauen Grundierung o. Haftgrund ein, diese hat man ca. eine Woche trocknen lassen. Ich habe da mal drüber gefasst, dass wird so richtig rau. Über die Fliesen wurde dann teilweise drüber gefliest, der größere Teil aber wurde mit bekannten Gipsputzprodukten vollflächig gespachtelt, mit Malervlies beklebt und gestrichen. Die Grundierung wurde auch auf den alten Putz gestrichen über den Fliesenspiegeln, da dann über beide Flächen der neue Putz gespachtelt wurde, man hat also aus den meisten Fliesenflächen und den Flächen darüber eine große neue Fläche gemacht. Soweit dass, was ich da mitbekommen habe.
    Vielleicht hilft das ja weiter, solch ein Haftgrund sollte auch bei den Klinkern funktionieren!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen