Klinker innen, verputzen, worauf achten?

Diskutiere Klinker innen, verputzen, worauf achten? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, im Haus habe ich 2 verklinkerte Innenwände. Der Klinker ist relativ glatt und wurde damals auch schon lackiert. Nun möchte ich den Klinker...

  1. #1 Hansisolo, 17.03.2016
    Hansisolo

    Hansisolo

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Selbstständig
    Hallo,
    im Haus habe ich 2 verklinkerte Innenwände. Der Klinker ist relativ glatt und wurde damals auch schon lackiert. Nun möchte ich den Klinker nicht mehr sehen und will die Wand verputzen.

    Muss ich dabei auf was achten oder reicht es wenn ich die Wand mit einem Tiefengrund bearbeite bzw. evtl. mit einer Haftemulsion und dann den Putz drauf haue?
     
  2. #2 SteveMartok, 17.03.2016
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Hallo,

    da zitiere ich mich mal selber aus DIESEM Thread:

    Vielleicht hilft das ja weiter, solch ein Haftgrund sollte auch bei den Klinkern funktionieren!
     
Thema: Klinker innen, verputzen, worauf achten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinker verputzen

    ,
  2. klinker verputzen innen

    ,
  3. innenklinker verputzen

    ,
  4. klinker innenwand verputzen,
  5. klinker verspachteln,
  6. klinkerwand jnnen verputzen
Die Seite wird geladen...

Klinker innen, verputzen, worauf achten? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Dachüberstand an Klinker bröselt, wie Erneuern/innen Dämmen?

    Anschluss Dachüberstand an Klinker bröselt, wie Erneuern/innen Dämmen?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Dämmung meines (Sparren-) Daches vorzubereiten. Von innen ist mir nach dem Entfernen von altem...
  2. Klinkerbrüstung von Loggia wie von innen verputzen?

    Klinkerbrüstung von Loggia wie von innen verputzen?: Hallo Experten, ich habe einen verklinkerten Neubau mit einer Loggia. Die Brüstung der Loggia ist ebenfalls verklinkert, indem einfach die...
  3. Klinker innen: Verputzen oder nicht Verputzen

    Klinker innen: Verputzen oder nicht Verputzen: Liebe Bauexperten ! Ich stehe vor folgendem Problem: ich habe in meinem Haus mehrere Innenwände die aus Klinker sind, teilweise hat der...
  4. Klinker innen

    Klinker innen: Hallo. Bei mir sollte nun die eine Wand im Wohnzimmer geklinkert werden. Nun ist die Wand geklinkert worden, allerdings der 1 m über der Tür...