Ergebnis 1 bis 1 von 1

Nivelliermasse Haarrisse

Diskutiere Nivelliermasse Haarrisse im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Salzburg
    Beruf
    Salzburg
    Beiträge
    2

    Nivelliermasse Haarrisse

    Ist es normal, dass bei bestimmten Nivelliermassen kleine Haarrisse entstehen?

    Habe zum ersten Mal eine relativ günstige Nivelliermasse verwendet 18 Euro/ 20kg (natürlich war Boden vorher sauber und wurde ordentlich grundiert, Randstreifen ebenfalls vorhanden, Entlüftet...), jedoch nach ein paar Tagen sind von den Randstreifen her sehr viele kleinste Risse entstanden. Es sind tatsächlich nur Haarrisse, also meiner Meinung nach nicht schlimm...

    Hatte zuvor auf anderem Estrich eine relativ teure Nivelliermasse mit Fasern verwendet 55Euro/ 25kg und dort sind keine Risse entstanden?

    An der Temperatur kann es nicht liegen, ebenfalls nicht an der Trocknungszeit....

    Hat jemand von Euch ebenfalls Erfahrung mit Haarrissbildung bei Nivelliermassen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Nivelliermasse Haarrisse

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren