XXXXXXXXX-Digitalradio XXXX

Diskutiere XXXXXXXXX-Digitalradio XXXX im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Badezimmer bzw unser Haus zu renovieren. Im Badezimmer haben wir den Plan gehabt, ein...

  1. #1 Seborted, 17.03.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2016
    Seborted

    Seborted

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Bösel
    Hallo zusammen,

    wir sind gerade dabei unser Badezimmer bzw unser Haus zu renovieren. Im Badezimmer haben wir den Plan gehabt, ein XXXX-Digitalradio XXXU + iPhone / iPod Docking Station einzubauen. Anstatt der kleinen Lautsprecher haben wir zwei XXXXXX Lautsprecher für die Decke besorgt. Beim planen der Elektroleitungen habe ich den Elektriker gefragt, welches Lautsprecherkabel verwendet werden soll. Er empfahl 2x2,5mm² zu nehmen (dazu gesagt, wir besorgen die Materialien alle selbst). Gesagt getan. Kabel besorgt, verlegt, verputzt, gefliest. Jetzt wollte ich die Lautsprecherkabel mit dem Radio verdrahten und habe direkt gemerkt, dass dies ziemliche Fummelei wird.
    Ich habe jetzt in der Anleitung gesehen, dass 0,8mm² empfohlen wird (Schande, dass ich diese nicht vorher gelesen habe). Habe ich überhaupt irgendeine Chance meine Kabel irgendwie in das Radio zu bekommen? Irgendwelche Adapter o.ä. ?

    Vielen Dank für eure Mühe schon einmal im voraus und viele Grüße
    Sebastian
     
  2. #2 JamesTKirk, 17.03.2016
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Für die Beantwortung der Frage sind die Hersteller und Typen unerheblich.
     
  3. #3 SteveMartok, 17.03.2016
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Paar kurze Stücke 0,8er Lautsprecherleitung (oder irgend eine andere dünne Leitung) mit der 2,5er verdrillen und isolieren, besser geht's noch mit Verbindungsklemmen mit Hebel.

    Die dünnen Leitungen dann an das Radio.
    Keine große Kunst, Klangeinbußen gibt's da auch nicht, 2,5er Querschnitt für diese Anforderungen sind schon viel mehr als nötig gewesen wäre, auch wenn man oft anderes hört, 1,5er reicht sogar bei hochpreisigen 7.1-Heimkinoanlagen!
     
  4. #4 Seborted, 17.03.2016
    Seborted

    Seborted

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Bösel
    Sorry, mein Fehler. Habe da in dem Moment nicht darüber nachgedacht.


    Top, besten Dank für deine schnelle Antwort. Werde ich die Tage direkt ausprobieren und informieren ob ich es hinbekommen habe.
     
  5. #5 JamesTKirk, 17.03.2016
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Kein Problem ...
     
  6. #6 dimitri, 17.03.2016
    dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Die Hälfte der Drähtchen einfach mit einer Zange (oder auch Schere) wegschneiden. Damit hast deinen gewünschten Querschnitt.
     
Thema:

XXXXXXXXX-Digitalradio XXXX

Die Seite wird geladen...

XXXXXXXXX-Digitalradio XXXX - Ähnliche Themen

  1. Firma xxxxxxxxxxxxxx xxxx - Erfahrung?

    Firma xxxxxxxxxxxxxx xxxx - Erfahrung?: Hat jemand Erfahrung mit der Baufirma xxxxxxxxxxxxxxxx in xxxxxx? xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Ich würde mich über eure Antworten freuen.
  2. xxxxxxxxx Heizung ans Netzwerk und Stellmotoren für Heizkörper

    xxxxxxxxx Heizung ans Netzwerk und Stellmotoren für Heizkörper: Hallo, ich habe ein xxxxxxxxx Gas-Brennwertgerät 333x xxxx. Im Haus habe ich 10 Heizkörper. Nun möchte ich an jeden Heizkörper einen Stellmotor...
  3. Unterschied YYYY und XXXX

    Unterschied YYYY und XXXX: Hallo, ich möchte eine Bruchsteinmauer entwässern,also hinter der Mauer sozusagen und bin da auf Sickerrohre gestoßen, jedoch weiß ich nicht was...