Abstand zwischen Parkettstäbe Pfusch?

Diskutiere Abstand zwischen Parkettstäbe Pfusch? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wollte fragen ob Sicht- und fühlbare Verbindungsstellen der Parkettstäbe Pfusch darstellen, es handelt sich um verklebten Parkett...

  1. #1 Darius1, 18.03.2016
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    ich wollte fragen ob Sicht- und fühlbare Verbindungsstellen der Parkettstäbe Pfusch darstellen, es handelt sich um verklebten Parkett (kein Klickparkett) Eiche, lackiert.

    Es sind nicht viele stellen, aber einige sind es schon.

    Gruß

    Darius
     

    Anhänge:

  2. #2 Rudolf Rakete, 18.03.2016
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Als Pfusch würde ich das nicht bezeichnen, eher als normal.
     
  3. #3 Irgendwoabaier, 18.03.2016
    Irgendwoabaier

    Irgendwoabaier

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Großostheim
    Naja, aus welcher Entfernung sichtbar?
    Und bitte berücksichtigen: Holz ist nicht in der Gewerkschaft - es arbeitet, 24h/Tag, 365 Tage/Jahr, und wenn es sein muss, auch noch einen Tag extra. Wenn es also jetzt rundum gezwängt wird (d.h. keinerlei Platz zum arbeiten), dann gibt das auch wieder Probleme / Streikwellen etc...
    Dazu haben Bauteile immer auch ihre Toleranzen. Eine Gerade ist nur dann eine Gerade, wenn es sich um eine mathematische handelt. Ansonsten hängt es immer davon ab, wie genau man hin schaut.
    Wenn man den Boden komplett gefühlt kantenfrei haben will, dann muss man das ganze nach dem Verlegen versiegeln, und nach dem versiegeln plan polieren. Das muss aber dann auch so bestellt werden, und wird natürlich auch so berechnet.
     
  4. #4 Skeptiker, 18.03.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Würde das Parkett nach der Verlegung geschliffen und lackiert, oder ist es ein sog. "Fertigparkett"?


    mit skeptischen Grüßen!
     
  5. #5 Gast036816, 18.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sieht nach fertigparkett aus.
     
Thema:

Abstand zwischen Parkettstäbe Pfusch?

Die Seite wird geladen...

Abstand zwischen Parkettstäbe Pfusch? - Ähnliche Themen

  1. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  2. Sockelfliesen Abstand zur Wand

    Sockelfliesen Abstand zur Wand: Hallo, ich hätte mal eine Frage zu den Sockelfliesen, die entlang der Wand gesetzt werden. Gibt es Vorgaben, wie groß der Abstand zwischen...
  3. Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster

    Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster: Hallo zusammen, im u. g. Grundrissausschnitt habe ich die Position des KWL Geräts inkl. dem kombinierten Außen-/Fortluftelement Junkers Bosch...
  4. Abstands- und Abstandsflächenübernahme

    Abstands- und Abstandsflächenübernahme: Hallo liebe Leute, ich habe eine Überdachung geplant, aber leider hält die geplante Überdachung die erforderliche Abstands- und Abstandsflächen...
  5. Abstand Abgasleitung

    Abstand Abgasleitung: Hallo, der Schornsteinfeger hat bei der Abnahme meiner Pellets Heizung beanstandet das der Pelletfeeder (Plastikrohr, brennbar) zu dicht unter der...