Höhe der Lichtschächte

Diskutiere Höhe der Lichtschächte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Zellstoff - deine meise bezieht sich nicht auf schrub. du hast einen link eingestellt, bei dem die herkunft nicht nachvollziehbar ist, da fehlen...

  1. #41 Gast036816, 19.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Zellstoff - deine meise bezieht sich nicht auf schrub.

    du hast einen link eingestellt, bei dem die herkunft nicht nachvollziehbar ist, da fehlen bestimmt einige seiten. nachher schreibst du, dass der verlinkte text kostenpflichtig ist. entweder warst du beim einstellen des links im vollrauschmodus oder hast gar nicht nachgedacht.
     
  2. #42 Gast56083, 19.03.2016
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    Ich hab bereits im ersten Beitrag erklärt, dass das ein Ratgeber der VZ ist und (auf Deine Nachfrage) der verlinkte Text, eine kostenlose Leseprobe aus einem kostenpflichtigen Gesamtdokument ist dessen Name ich auch genannt habe. Liest du auch was ich antworte? Was zum.... fehlt noch als Quellenangabe? Muss ich ein lmgtfy einfügen?
    Und wenn Du was nicht verstehst, dann frag in einem normalen Ton mit einem passenden Zitat.

    Es gibt absolut keinen Grund mich als Besoffenen mit Meise zu beschimpfen. Das ist nicht mal mehr Stammtischniveau.
    Reiss Dich mal am Riemen, ehrlich...

    wwi: welcher Inhalt genau ist denn zu kritisieren und rechtfertigt diese Ausdrucksweise?
     
  3. #43 wasweissich, 19.03.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich würde da mehr in richtung des tropfens denken , welcher ......

    wäre dann eine zusammenfassung :shades
     
  4. #44 Gast036816, 19.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Zellstoff, ich muss mich in aller form bei dir entschuldigen für meine verbale entgleisung - sorry.
     
  5. #45 Gast56083, 19.03.2016
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    Entschuldigung angenommen
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :28:
     
  7. #47 Gast036816, 19.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bedankt.
     
  8. #48 masterkey, 21.03.2016
    masterkey

    masterkey

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    NRW
    Entschuldigt die Verspätung. Hier der amtl. Lageplan. Lageplan_klein.jpg
     
  9. #49 Baufuchs, 21.03.2016
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Nach Lageplan ist OK Terrasse 5cm niedriger als OK FFB EG geplant. (soweit erkennbar)

    Danach sollte auch die OK der Lichtschächte 5cm niedriger als OK FFB EG ausgeführt sein/werden.

    Im übrigen erschließt sich mir nicht recht, wie ein Lichtschacht mit Aufsatzelement (womöglich noch höhenverschiebbar) druckwasserdicht sein soll.
     
  10. #50 masterkey, 21.03.2016
    masterkey

    masterkey

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    NRW
    Ich hatte mir das als Laie so erklärt, dass der Wasserstand diesen Punkt Zwischen DWD-Lichtschacht und Aufsatzelement nicht erreicht. Für das Niederschlagswasser haben wir ja dann die Lichtschächte an den Pumpenschacht angeschlossen.
     
  11. #51 Baufuchs, 21.03.2016
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Was sagt denn das Baugrundgutachten zum Bemessungswasserstand?
     
  12. #52 masterkey, 21.03.2016
    masterkey

    masterkey

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    NRW
    Ich habe es leider gerade nicht vorliegen, aber der Grundwasserspiegel war zum Zeitpunkt des Gutachtens bei knapp 4m unterhalb des Geländes. Beim Ausschachten mussten wir glücklicherweise auch keine Grundwasserspiegelabsenkung vornehmen. Vielleicht hilft das?!?
     
  13. #53 Manfred Abt, 21.03.2016
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Sein Name ist nicht ohne Grund Baufuchs. Dass passt schon.

    Deshalb war die Frage auch ganz konkret und nicht durch eine Alternativantwort zu ersetzen.
     
Thema: Höhe der Lichtschächte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lichtschacht Höhe

    ,
  2. lichtschacht fenster höhe

    ,
  3. einbauhöhe kellerlichtschacht

    ,
  4. lichtschächte bis oberkante kellerdecke bei holzhaus,
  5. Lichtschacht Fenster position,
  6. lichtschacht keller Höhe ,
  7. lichte schachthöhe
Die Seite wird geladen...

Höhe der Lichtschächte - Ähnliche Themen

  1. Kunststoff-Lichtschächte für LWWP höher als OK-Gelände

    Kunststoff-Lichtschächte für LWWP höher als OK-Gelände: Bei uns wurden sämtliche Lichtschächte ohne Rücksprache auf OKFFB / Hauspodesthöhe / Terrassenhöhe montiert. 3 Lichtschächte sind für...
  2. Lichtschacht höher legen

    Lichtschacht höher legen: Hallo in die Runde, Ich hätte eine Frage. Das Haus wurde saniert und die Lichtschächte müssen höher gelegt werden. Würde es mit ytong machen, ist...
  3. Lichtschacht Höhe

    Lichtschacht Höhe: Ich muss auch mal was fragen: unser BU hat einen Lichtschacht gebaut, der höher ist, wie unsere bodentiefen Fenster, d.h. Das Gitter ist höher als...
  4. Lichtschacht - vorgeschrieben Höhe?

    Lichtschacht - vorgeschrieben Höhe?: Hallo Bauexperten, kann mir jemand von euch sagen ob es eine Vorschrift gibt, auf welche Höhe ein Lichtschacht installiert werden soll....
  5. Lichtschacht Aufstockelement Höhe variabel montieren

    Lichtschacht Aufstockelement Höhe variabel montieren: Ich stehe her vor dem Problem, dass ich, um einen Weg ums Haus zu bauen, auf einen ACO Lichtschacht, auf dem bereits ein Aufstockelement montiert...