Kosten SW Anschluss an das örtliche Netz

Diskutiere Kosten SW Anschluss an das örtliche Netz im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ihr lieben. Ich muß euch mal kurz was fragen. Wir haben damals ein kostenangebot von den Stadtwerken erhalten. Die kosten um den...

  1. #1 Bau2015, 18.03.2016
    Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Hallo ihr lieben.
    Ich muß euch mal kurz was fragen.
    Wir haben damals ein kostenangebot von den Stadtwerken erhalten.
    Die kosten um den Anschluss belaufen sich auf 4500 Euro von der grundstückgrenze bis zum abwassernetz sind es 6 Meter. Bitumen schneiden usw usw.
    Nun wurde mir erzählt das wir nur die kosten von unserem Haus bis zur Grundstücksgrenze zahlen müssen und der Rest die Stadt.
    Darüber soll es wohl ein neues Gesetz geben. Ist das wahr?
    Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Bitte seit lieb ich will mich nur schlau machen da 4500 Euro schon eine Stange Geld ist.
    Danke
     
Thema:

Kosten SW Anschluss an das örtliche Netz

Die Seite wird geladen...

Kosten SW Anschluss an das örtliche Netz - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Straße, Kanalisation und Anschlüsse...

    Kosten für Straße, Kanalisation und Anschlüsse...: Moin, ich habe die Möglichkeit hinter dem haus meiner Eltern mein eigenes Haus zu bauen, jedoch ist dieses Grundstück welches ich kaufen könnte...
  2. Alte Immobilie ohne Anschluss an Abwasserkanal - Kosten ?

    Alte Immobilie ohne Anschluss an Abwasserkanal - Kosten ?: Falls ich hin der falschen Rubrik gelandet bin, bitte entsprechen korrigieren. Danke Hallo zusammen. Noch ist es kein Problem, aber es könnte...
  3. Kosten Baunebenkosten (Erdarbeiten / Anschluss) in Ordnung?

    Kosten Baunebenkosten (Erdarbeiten / Anschluss) in Ordnung?: Hallo zusammen, Wie haben ein Angebot für die Erdarbeiten und Anschlussarbeiten vorliegen. Ich werde mir noch ein Vergleichsangebot einholen,...
  4. Kosten für Schmutzwasser Anschluss von Haus an Übergabeschacht

    Kosten für Schmutzwasser Anschluss von Haus an Übergabeschacht: Hallo Forum, wir haben ein Angebot für den Schmutzwasser Anschluß unseres Neubaus an den Übergabeschacht in Höhe von knapp über 3000€ bekommen....
  5. Baustrom-Anschluss: Kosten

    Baustrom-Anschluss: Kosten: Hallo, ich habe vor Kurzem die Rechnung für den Baustrom-Anschluss vom Anbieter EnBW erhalten und mich über die Höhe gewundert. Es wurde eine...