wenn´s schnell gehen soll,

Diskutiere wenn´s schnell gehen soll, im Humor Forum im Bereich Sonstiges; dann am Besten so

  1. #1 Baufuchs, 20.03.2016
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    dann am Besten so
     
  2. #2 Gast036816, 20.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ..... und wie???
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ..... mobieles bauen hat mich immer schon
    begeistert.

    das ist meiner meinung auch das (ein) lebensmodell
    des wohnes in zukunft (in 80 jahren oder so). an den kosten, ja daran
    hapert es immer noch, heutzutage.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Geil, da braucht man etwas größere Stellplätze auf dem Campingplatz *g*
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    da fängst nämlich schon an.
    es gibt da mittlerweile genügend leute,
    die mehr schlecht als recht, legal auf einem campingplatz
    wohnen. aber mobiles wohnen mit halbwegs "gescheiten" wohnmodulen
    auf einem campingplatz? da ist schon bei der zufahrtsituation ende im gelände.
     
  6. #6 Kalle88, 20.03.2016
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Fehlt nur noch das Mobiliar
     
  7. Dino15

    Dino15

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    73650
    Und die Realisierung. Bis jetzt sind das ja nur hübsch gerenderte Animationen ohne jeden Anschein der Realisierbarkeit.
     
  8. #8 Kalle88, 20.03.2016
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Realisierbar ist das sicherlich, die Frage ist eher in welchen Produktionskosten man sich bewegt und welcher Markt da am Ende erreicht wird? Wenn sich das am Ende nur Top-Verdiener leisten können ist die Idee zwar schön aber eben auch unsinnig. Die leisten sich dann vermutlich eher einfach ein 2 Wohnsitz am Urlaubsort und gut.
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    mobiles bauen wird sich nicht durchsetzen,
    jedenfalls nicht in meiner lebenserwartung.

    dafür ist das denken: "mein haus, mein castle "
    zu sehr betoniert. auch finanziell wäre es ein
    ein kosten/nutzen disaster. in 100 jahren schaut es
    vermutlich anders aus, wer weiß?
     
  10. #10 wasweissich, 20.03.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    da schon in der animation einige gelenke nicht wirklich "gelenkig" genug sind wird die ausführung real ganz schön kompliziert . und wenn da noch ein paar innenwände reinkommen , ist ende .....

    und die treppe nach oben bringt die ehefrau auf dem pickup mit

    aber die beidseitige galerie in der einen bude wird einige BH begeistern
     
  11. FKunze

    FKunze

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Berechnungsingenieur CFD
    Ort:
    Dahlum
Thema: wenn´s schnell gehen soll,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VELUX Innenfutter einbau www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

wenn´s schnell gehen soll, - Ähnliche Themen

  1. Braas Standstein Doppel S

    Braas Standstein Doppel S: Hallo, mein Dach ist mit Braas Doppel S Dachpfannen gedeckt. Ich habe jetzt festgestellt, dass mehrere Standstufen gerissen sind und hier Wasser...
  2. U-Wert von Mauerwand aus grauen Porotonziegelsteine Baujahr 1978 ? S. auch Anhang

    U-Wert von Mauerwand aus grauen Porotonziegelsteine Baujahr 1978 ? S. auch Anhang: Möchte mein Haus neu isolieren. Benötige den U-Wert der verbauten 24 cm dickem Porotonsteine, s. auch Foto im Anhang
  3. Alwitra Evalon V oder Sikaplan RV S-23

    Alwitra Evalon V oder Sikaplan RV S-23: Hallo zusammen, für den Bau unsere neuen EFH haben wir Angebote mit Alwitra Evalon V und einmal mit Sikaplan RV S-23 für das Flachdach vorliegen....
  4. Bauder ECO S Nässe

    Bauder ECO S Nässe: Hier ist das Thema besser aufgehoben... Heute wurde unsere Aufsparrendämmung auf einen Teil des Daches verlegt. Das Wetter soll bei uns am...
  5. Fehlermeldung S-Touch (Paradigma) - Störung Kessel

    Fehlermeldung S-Touch (Paradigma) - Störung Kessel: Liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und möchte vor der Problemstellung kurz die IST-Situation schildern. Das Haus wurde von uns vor 2Jahren...