Haustür Zarge defekt

Diskutiere Haustür Zarge defekt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, an unserer 12 Jahre alten Kunststoff-Haustür von ist_doch_egal ist unten links vor einem Jahr im Winter die Abschlusskante...

  1. #1 flower, 20.03.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2016
    flower

    flower

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Sachsen
    Liebe Experten,

    an unserer 12 Jahre alten Kunststoff-Haustür von ist_doch_egal ist unten links vor einem Jahr im Winter die Abschlusskante weggebrochen. Ca. 1cm ist dann hohl. Derzeit haben wir nur ein Stück Plastik mit Klebeband dran gepappt. Zum Vergleich Fotos der intakten rechten Seite. Bilder stehen leider auf dem Kopf .
    Wie kann eine Lösung aussehen? Selbst oder nur ein Fachmann?
    Ein örtlicher Türbauer konnte nicht helfen.

    Dann haben wir noch ein zweites Problem, dass links in der Laibung der Putz feucht aussieht. Kann da ein Zusammenhang bestehen?

    Vielen Dank vorab für hilfreiche Ratschläge.

    Petra
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      42,7 KB
      Aufrufe:
      459
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      45,7 KB
      Aufrufe:
      402
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      38,4 KB
      Aufrufe:
      412
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      41,8 KB
      Aufrufe:
      482
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      35,3 KB
      Aufrufe:
      400
  2. flower

    flower

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Sachsen
    Ich hatte jetzt gedacht, Rundschnur oder Kompriband (was wäre besser) einzulegen und dann Bau-Silikon. Was meint Ihr? Braucht Ihr noch weitere Fotos?
     
  3. #3 Gast036816, 21.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    kunststoffprofile sind nicht reparabel - außer durch kompletttausch.
     
  4. #4 thomasend, 11.04.2016
    thomasend

    thomasend

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Hannover
    Ich würde rolf aib zustimmen, da wir ein ähnliches Problem mit unsere Haustür hatten. Es blieb uns nichts anders übrig als ein kompletttausch der alten Haustür. Wir haben unsere neue Haustür bei Link entfernt] bestellt und waren mit dem Service zufrieden. Die haben auch eine sehr kompetente Fachberatung. Wir haben uns mit Hilfe der Berater für eine Kunststofftür entschieden, 1. Sie sind pflegeleicht 2. Sie haben gute Dämmwerte 3. Sie sehen Schick aus und haben nicht unsere Budget gesprengt. Ich hab auch eben bei Raussuchen der Internetadresse festgestellt, dass sie für Haustüren eine 10% Rabatt Aktion momentan bis zum 1.5.2016 führen.

    Ich hoffe ich konnte dir Helfen

    Liebe Grüße
    Thomas
     
Thema: Haustür Zarge defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustürzarge

    ,
  2. haustür einhand dreh der defekt

    ,
  3. zarge defekt

Die Seite wird geladen...

Haustür Zarge defekt - Ähnliche Themen

  1. Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut

    Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut: Hallo liebe Baumexperten! Bei einer Auswechslung meiner Haustür wurde diese nur sehr entfernt mit dem Mauerwerk verbunden. Die übrige Strecke...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Neubau / Haustüre / Zarge um Tür nach allen Arbeiten einzusetzten (Duraflex?)

    Neubau / Haustüre / Zarge um Tür nach allen Arbeiten einzusetzten (Duraflex?): Hallo zusammen, wir sind bzgl. unseres Neubaus mit einer Baufirma im Gespräch, die darauf hingewiesen hat, dass sie die Haustüren so spät wie...
  4. Neue Haustür Zarge verputzen

    Neue Haustür Zarge verputzen: Hallo So komm ich gleich mal zu meinem Anliegen: und zwar hab ich eine Neue Haustür eingebaut und hab jetzt offene Backsteine die ich gerne...
  5. Vorsatzzarge an der Haustür

    Vorsatzzarge an der Haustür: Hallo, liebe Experten! Ich habe ein Problem. Gestern haben wir unsere Hauseingangstür eingebaut bekommen. Ich war total verzweifelt,als ich...