Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Emden
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    118

    Vor- und Nachteile Dampfbremsfolien

    Hallo,

    mir wurde gesagt für die Dämmung des OG könnte ich eine Folie mit einem Sd Wert >100 nehmen, scheint eine "Standard Folie" zu sein.

    Nun wird bei vielen Baustoffhändlern auch eine I....r KM Duplex Angeboten. Mit Klimamembran und allem Drum und Dran. Die hat wohl einige Vorteile aber wenn man sich den SD Wert so ansieht scheint die ja doch sehr offen zu sein oder? 0,3 ≤ sd ≤ 5,0 (feuchtevariabel)

    Wo liegen die Vorteile der jeweiligen Folie?
    Ich bin bisher davon ausgegangen, je höher der SD Wert umso dichter ist die Folie und umso besser ist es. Aber wenn die Teure von Isover einen so geringen SD wert hat, kann der SD wert ja nicht alles sein?

    Es geht mir hier nicht um eine Kaufberatung. Mich interessieren nur die übrigen Faktoren die für die Qualität eine Rolle spielen, und wieso eine Folie mit einem so geringen SD Wert, so gut sein kann.
    Geändert von R.B. (22.03.2016 um 11:33 Uhr) Grund: Name entschärft.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Vor- und Nachteile Dampfbremsfolien

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Viersen
    Beruf
    Anwendungsentwickler
    Beiträge
    574
    Zitat Zitat von lego86 Beitrag anzeigen
    , kann der SD wert ja nicht alles sein?.
    Die Folie muss zum Aufbau passen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen