Vor- und Nachteile Dampfbremsfolien

Diskutiere Vor- und Nachteile Dampfbremsfolien im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mir wurde gesagt für die Dämmung des OG könnte ich eine Folie mit einem Sd Wert >100 nehmen, scheint eine "Standard Folie" zu sein. Nun...

  1. #1 lego86, 22.03.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2016
    lego86

    lego86

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Emden
    Hallo,

    mir wurde gesagt für die Dämmung des OG könnte ich eine Folie mit einem Sd Wert >100 nehmen, scheint eine "Standard Folie" zu sein.

    Nun wird bei vielen Baustoffhändlern auch eine I....r KM Duplex Angeboten. Mit Klimamembran und allem Drum und Dran. Die hat wohl einige Vorteile aber wenn man sich den SD Wert so ansieht scheint die ja doch sehr offen zu sein oder? 0,3 ≤ sd ≤ 5,0 (feuchtevariabel)

    Wo liegen die Vorteile der jeweiligen Folie?
    Ich bin bisher davon ausgegangen, je höher der SD Wert umso dichter ist die Folie und umso besser ist es. Aber wenn die Teure von Isover einen so geringen SD wert hat, kann der SD wert ja nicht alles sein?

    Es geht mir hier nicht um eine Kaufberatung. Mich interessieren nur die übrigen Faktoren die für die Qualität eine Rolle spielen, und wieso eine Folie mit einem so geringen SD Wert, so gut sein kann.
     
  2. #2 eltorito, 22.03.2016
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Die Folie muss zum Aufbau passen.
     
Thema:

Vor- und Nachteile Dampfbremsfolien

Die Seite wird geladen...

Vor- und Nachteile Dampfbremsfolien - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung einfräsen - Nachteile gegenüber Neuverlegung

    Fußbodenheizung einfräsen - Nachteile gegenüber Neuverlegung: Servus zusammen, eine Frage an die Fachleute. Welche Nachteile bringt das einfräsen einer FBH in den Estrich mit sich im Vergleich zu einer...
  2. Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen

    Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen: Hallo zusammen, wir haben unseren Kiesstreifen ums Haus mit einer schmalen Rost / Corten Stahl Rasenkante begrenzt. Während dem Bau haben wir...
  3. Schnellestrich - Nachteile?

    Schnellestrich - Nachteile?: Hallo, spricht etwas dagegen den Schnellestrich im Bad auf Fußbodenheizung zu verlegen? Welche Nachteile hat er? Hat jemand Langzeiterfahrung...
  4. Loggia schließen und in Wohnraum integrieren - Vorteile/Nachteile?

    Loggia schließen und in Wohnraum integrieren - Vorteile/Nachteile?: Frage an die Experten hier: Wir überlegen hin und her: Macht es Sinn, eine Loggia zu schließen/zu dämmen, um sie als eigenes kleines Zimmer oder...
  5. Nachteile elektronischer Türöffner

    Nachteile elektronischer Türöffner: Hallo zusammen, ich möchte meine Haustür in einem Einfamilienhaus erneuern. Die soll mit einem E-Öffner ausgestattet sein, damit ich die Tür mit...