Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Franken
    Beruf
    Elektrotechniker
    Beiträge
    55

    Estrich grundieren gegen Staub

    Hallo zusammen,

    wir haben in unserem Neubau Zementestrich. In den nächsten Wochen soll der Boden gelegt werden (schwimmend). Ich bin den Staub vom Estrich Leid, man bekommt die Baustelle einfach nicht sauber und trägt den Dreck in die fertigen Räume. Kann man den Estrich mit irgendwas günstig grundieren um den Staub loszuwerden? Oder macht es bei schwimmender Verlegung generell Sinn den Estrich vorzubehandeln bzw. Oberfläche zu verfestigen um zu vermeiden das man irgendwann gebrössel unter dem Belag hat?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Estrich grundieren gegen Staub

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    RP
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    1,684
    Als "Kurzschlußreaktion " sollte bei allen Arbeiten im Haus ein geeigneter Entstauber verwendet werden
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Frankfurt/main
    Beruf
    Handwerksmeister
    Beiträge
    53
    mal noch mal von anfang an.... also du hast estrich oder noch den roh beton boden? wenn du bereits zementestrich drinnen hast der später nur noch mit dem bodenbelag überdeckt wird, würde ich mal die firma kommen lassen. der darf und sollte auf keinen fall stauben, sonst wäre eine spätere verbindung von z.b. fliesen mit dem untergrund so nicht ohne weiteres möglich. ein guter und sauber verarbeiteret estrich ist staubfrei nach abbindung
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Würzburg
    Beruf
    PL
    Beiträge
    554
    Spätestens die Firma die die Bodenbeläge verlegt wird doch drauf aufmerksam machen dass der Estrich angeschliffen gehört. Die haben auch die passenden Maschinen....

    Falls nicht wirst duden Staub noch lange in der Luft haben.....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen