Estrich grundieren gegen Staub

Diskutiere Estrich grundieren gegen Staub im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau Zementestrich. In den nächsten Wochen soll der Boden gelegt werden (schwimmend). Ich bin den Staub...

  1. #1 Donnerknall, 22.03.2016
    Donnerknall

    Donnerknall

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Franken
    Hallo zusammen,

    wir haben in unserem Neubau Zementestrich. In den nächsten Wochen soll der Boden gelegt werden (schwimmend). Ich bin den Staub vom Estrich Leid, man bekommt die Baustelle einfach nicht sauber und trägt den Dreck in die fertigen Räume. Kann man den Estrich mit irgendwas günstig grundieren um den Staub loszuwerden? Oder macht es bei schwimmender Verlegung generell Sinn den Estrich vorzubehandeln bzw. Oberfläche zu verfestigen um zu vermeiden das man irgendwann gebrössel unter dem Belag hat?
     
  2. #2 jodler2014, 22.03.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Als "Kurzschlußreaktion " sollte bei allen Arbeiten im Haus ein geeigneter Entstauber verwendet werden:shades
     
  3. kennys

    kennys

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerksmeister
    Ort:
    Frankfurt/main
    mal noch mal von anfang an.... also du hast estrich oder noch den roh beton boden? wenn du bereits zementestrich drinnen hast der später nur noch mit dem bodenbelag überdeckt wird, würde ich mal die firma kommen lassen. der darf und sollte auf keinen fall stauben, sonst wäre eine spätere verbindung von z.b. fliesen mit dem untergrund so nicht ohne weiteres möglich. ein guter und sauber verarbeiteret estrich ist staubfrei nach abbindung
     
  4. #4 vollmond, 23.03.2016
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Spätestens die Firma die die Bodenbeläge verlegt wird doch drauf aufmerksam machen dass der Estrich angeschliffen gehört. Die haben auch die passenden Maschinen....

    Falls nicht wirst duden Staub noch lange in der Luft haben.....
     
Thema: Estrich grundieren gegen Staub
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Estrich staubt

    ,
  2. estrich staub

    ,
  3. estrich staub binden

    ,
  4. staubiger estrich,
  5. laminat auf staubigen estrich legen,
  6. estrich staubig,
  7. betonboden staubfrei bekommen,
  8. estrich staubentwicklung,
  9. estrich legen staubig,
  10. estrich grundieren,
  11. staubbildung estrich,
  12. staubbinden estrich,
  13. estrichstaub binden,
  14. grundierung beton estrich,
  15. staubt anhydritestrich,
  16. betonfußboden binden,
  17. estrich grundieren bei fussbodenbelag,
  18. estrichstaub,
  19. betonboden staub binden,
  20. Estrich grundieren staub,
  21. boden staubt estri h,
  22. estrich generell grundieren
Die Seite wird geladen...

Estrich grundieren gegen Staub - Ähnliche Themen

  1. Wer ist verantwortlich für Grundieren und Spachteln des Estrichs?

    Wer ist verantwortlich für Grundieren und Spachteln des Estrichs?: Hallo Zusammen, ich baue ein schlüsselfertiges Haus, als Eigenleistung habe ich im Vertrag festgehalten, dass die „Bodenbeläge“ bauseits erstellt...
  2. Innenputz grundieren vor dem Estrich

    Innenputz grundieren vor dem Estrich: Hall Zusammen, wir bauen gerade ein Häuschen und bei uns wurde vor einer Woche der Innenputz gemacht (Maschinengipsputz). Der trocknet auch...
  3. Beton-Estrich grundieren

    Beton-Estrich grundieren: Hallo! Ich möchte in meinem Keller auf den vor einigen Monaten neu verlegten Beton-Estrich Fliesen verlegen. Muss ich den Estrich vorher...
  4. estrich grundieren

    estrich grundieren: Hallo ich habe in meinem neuen anbau anhydritestrich mit gyvlon drin und mir wurde gesagt ich soll ihn schleifen und denn grundieren damit fliesen...
  5. Dielenböden-Estrich grundieren und spachteln??

    Dielenböden-Estrich grundieren und spachteln??: Hallo Zusammen, ist es bei der Kombination Eichendielen auf Zementestrich mit Fußbodenheizung zur vollflächigen Verkelbung erforderlich, die...