Reparatur Asphalt

Diskutiere Reparatur Asphalt im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, wer hat Erfahrung welcher Reparaturasphalt gut funktioniert oder welcher nicht. Geht um mehrere Stellen vor meiner Garage...

  1. #1 SegelBaer, 23.03.2016
    SegelBaer

    SegelBaer

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wermelskirchen
    Hallo Zusammen,

    wer hat Erfahrung welcher Reparaturasphalt gut funktioniert oder welcher nicht.

    Geht um mehrere Stellen vor meiner Garage die leicht abgesackt sind und sich ständig Dreck ansammelt. Die möchte ich füllen. Wird täglich mit dem Auto drübergefahren.

    Danke im Voraus
    Gruß
    Sven
     
  2. #2 wasweissich, 23.03.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Heisst reparaturasphalt ,gibt es beim baustoffhàndler im eimer inklusive haftgrund zu kaufen .

    Ist nicht ganz billig
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp, aber bei den kleinen Mengen die man da braucht vertretbar.
     
  4. #4 SegelBaer, 23.03.2016
    SegelBaer

    SegelBaer

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wermelskirchen
    Danke erstmal für die schnellen Antworten.

    Gibt's da Qualitätsunterschiede?

    Gruß
    Sven
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kommt darauf an, wem Du diese Frage stellst. :D
    Verkäufer könnten Dir jetzt sicherlich ein Dutzend Gründe liefern, warum ihr Produkt das Beste ist. Je nach Anwendungsfall könnten einige dieser Argumente auch interessant sein (Bsp.: Verzicht auf Haftgrund möglich o.ä.).

    Aber Du möchtest doch nur ein paar Löcher zu machen, also würde ich diesen Argumenten keine so große Bedeutung beimessen. Geh zum Baustoffhändler, wie oben schon empfohlen, sage ihm was Du vor hast, dann wird alles gut.
     
  6. #6 meisterLars, 25.03.2016
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Repararaturasphalt. Der gut funktioniert? :mega_lol:

    Ich hab noch kein Kaltmischgut gesehen (und tlw. auch verarbeitet), dass irgendeine Dauerhaftigkeit an den Tag legt. Nach spätestens 2 Jahren isses kaputt.
    Wenn Reparatur, dann mit Heißmischgut.
     
  7. #7 wasweissich, 25.03.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    moin , lars , du solltest vielleicht nicht immer in deiner gewohnten grössenordnung denken :D

    ich habe schon mehrfach kleine dellen und löcher aus roten eimern mit kunststoffvergütetem , sehr feinkörnigem bitumengemisch (reagiert mit wasser und härtet dann aus) ausgebessert , funktioniert eigentlich super .
    ist halt schon noch etwas für kleinreparaturen , schon wegen dem preis .
     
  8. #8 SegelBaer, 25.03.2016
    SegelBaer

    SegelBaer

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wermelskirchen
    Was braucht man denn für Heissmischgut?
     
  9. #9 wasweissich, 25.03.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Ein sehr schelles auto .....

    Bis du vom asfaltwerk mit deinen 28 kilo bist ,ist das zeug kalt und somit keine heissmischung .
     
Thema: Reparatur Asphalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparaturasphalt erfahrungen

    ,
  2. asphalt Reparatur mit beton forum

    ,
  3. reparatur asphalt

    ,
  4. asphalt reparatur forum,
  5. erfahrungen mit reparaturasphalt
Die Seite wird geladen...

Reparatur Asphalt - Ähnliche Themen

  1. Reparatur der Dampfsperre

    Reparatur der Dampfsperre: Wir haben vor 11Jahren unser Dach sanieren lassen. Neue Tonziegel liegen nun auf den vollflächig mit Brettern belegten Dach. Es folgt eine...
  2. Fachgerechte Reparatur Schutzleiter / DIN konform ?

    Fachgerechte Reparatur Schutzleiter / DIN konform ?: Handwerker 1 durchtrennt aus Versehen bei Kernbohrung den Schutzleiter gelb-grün 6qmm zwischen HES und UV (Altanlage von 1979, Schutzleiter geht...
  3. Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?

    Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?: Hallo, ich besitze ein Reihenmittelhaus, mein Schornstein und der Schornstein vom Nachbarn sind direkt nebeneinander an der Wohnungstrennwand...
  4. Fensterdichtung außen defekt - Reparatur möglich?

    Fensterdichtung außen defekt - Reparatur möglich?: Guten Abend, an einem unserer Fenster aus 1995 (2-Fach Wärmeschutzverglasung) haben wir eine Beschädigung an der äußeren Dichtung festgestellt,...
  5. Reparatur eines Mauerdurchbruchs im Keller

    Reparatur eines Mauerdurchbruchs im Keller: Guten Tag, ich habe folgende Situation (Bild) und würde gerne wissen, wie man sie am besten beheben kann. Die Wand im Keller musste geöffnet...