Gasbeton Kimmsteine unter KS Stein

Diskutiere Gasbeton Kimmsteine unter KS Stein im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ist es OK, Ytong (Kimm)steine unter einer "schweren" nichttragenden Wand aus KS 115mm breite (RDK 2.0) zu legen? Diese KS Wand soll eine...

  1. #1 malgucken, 24.03.2016
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    Hallo.

    Ist es OK, Ytong (Kimm)steine unter einer "schweren" nichttragenden Wand aus KS 115mm breite (RDK 2.0) zu legen?

    Diese KS Wand soll eine Wandheizung bekommen.

    Was ich so fand,
    http://www.bauexpertenforum.de/show...t-der-Iso-Kimmstein&highlight=iso kimmsteinec
    schein es nicht so der Hit zu sein, vorallem da unter dem Beton noch ein dutzend cm Dämmung liegt.

    Lohnt es sich das zu hinterfragen? Weil Diskussionen für so 100-200€ an ein paar wenigen Stellen im Haus sind nervig.

    Abgesehen von den Kosten, darf man das, weil laut Ytong Katalog steht da nur unter Ziegel und Leichtbetonsteinen.
    Das die KS Kimmsteine wesentlich schlechter isolieren ist mir auch klar.
    Von der Gewichtskraft soll es angeblich ok sein.
     
Thema:

Gasbeton Kimmsteine unter KS Stein

Die Seite wird geladen...

Gasbeton Kimmsteine unter KS Stein - Ähnliche Themen

  1. Gasbeton als Fundament für Kaminofen

    Gasbeton als Fundament für Kaminofen: Hallo, ich möchte einen Kaminofen (160 kg) auf meine Kleinische Decke stellen. Für den Höhenausgleich zum Fertigfußboden von ca. 15 cm habe ich...
  2. Unverputzten gestrichenen Gasbeton behandeln

    Unverputzten gestrichenen Gasbeton behandeln: Ich poste hier, da ich unter Altbauten die Rubrik Fassade vermisse: Haus aus ca.1979/80 Massiv gebaut mit Porenbeton-Gasbetonsteinen, weiß...
  3. Wand aus Klinker und Gasbeton

    Wand aus Klinker und Gasbeton: Ne Frage an die Runde. Ich will eine Wand erstellen, 11,5 cm dick. Die unteren fünf Reihen mit Klinkersteine, da drüber mit Porenbeton hochmauern....
  4. Hausbock im Fachwerk. Ersetzen oder nur Gasbeton

    Hausbock im Fachwerk. Ersetzen oder nur Gasbeton: Hallo Forengemeinde, seit letztem Jahr bin ich nun stolzer Eigentümer einer Immobilie. Es handelt sich dabei um ein Fachwerkhaus mit Lehmwänden,...
  5. Außenwände 25cm Gasbeton zu dünn?

    Außenwände 25cm Gasbeton zu dünn?: Hallo zusammen, mein Name ist Chris, bin Elektromeister und komme aus dem Allgäu. Ein Einfamilienhaus das zum Kauf steht interessiert mich, aber...