Bauvertrag Kündigung

Diskutiere Bauvertrag Kündigung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen: Ich habe eine dringe Frage über meinen Bauvertrag zu stellen. Wir bauen ein EFH mit einen Baufirma. Aber auf den Vertrag...

  1. #1 liucoco929, 24.03.2016
    liucoco929

    liucoco929

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Plannung
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Zusammen:
    Ich habe eine dringe Frage über meinen Bauvertrag zu stellen. Wir bauen ein EFH mit einen Baufirma. Aber auf den Vertrag ist der Baufirma nur als ein Vermittler. Der Baufirma hat unseres Haus zur andere Bauträger verkauft. Wir sind sehr ärger dafür. Seit den Abschluss des Bauvertrags ist es schon eine Monate vorbei. Bisher fangen wir noch nicht an, Bauantrag einzureichen. Ich weiss nicht, Ob wir den Bauvertrag kündigen können? welche Kosten müssen wir dazu belasten?
     
  2. #2 Gast036816, 24.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du frei kündigst, dann zahlst du ca. 90% der vertragssumme an deinen vertragspartner. da werden dann ersparte aufwendungen abgezogen.

    4 wochen nach vertragsunterzeichnung einen bauantrag einzureichen, kann kurz bemessen sein. besorg dir eigenen sachverstand, der dich berät.
     
  3. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Am besten einen auf privates Baurecht spezialisierten Rechtsanwalt aufsuchen. Die Kündigung ohne Anwalt zu machen, wäre mir zu riskant.
     
  4. #4 thomasend, 04.04.2016
    thomasend

    thomasend

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Hannover
    Die Idee mit dem Rechtsanwalt finde ich gar nicht so verkehrt. Würde ich dir auch empfehlen.
     
Thema:

Bauvertrag Kündigung

Die Seite wird geladen...

Bauvertrag Kündigung - Ähnliche Themen

  1. Widerspruch in Bauvertrag und Leistungsbeschreibung

    Widerspruch in Bauvertrag und Leistungsbeschreibung: Hallo Liebe Bauexperten, ich habe mich ganz frisch hier angemeldet, aber schon seit 1,5 Jahren suche ich mir hier stets einen Rat. Jetzt habe ich...
  2. Nicht erfüllten Bauvertrag kündigen oder auflösen?

    Nicht erfüllten Bauvertrag kündigen oder auflösen?: Hallo, ich habe über meinen Architekt eine Bauvertrag mit einem Handwerker für Installationsarbeiten abgeschlossen. Noch vor Beginn der...
  3. Bauvertrag aus wichtigem Grund kündigen?

    Bauvertrag aus wichtigem Grund kündigen?: Hallo! Kennt jemand von Euch interessante Rechtssprechungen/Urteile zu diesem Thema? In unserem Fall errichtet der GÜ eine Doppelhaushälfte...
  4. Bauvertrag kündigen wegen unvorhersehbarer Zusatzkosten

    Bauvertrag kündigen wegen unvorhersehbarer Zusatzkosten: Hallo, bitten dringend um Hilfe.:mauer Meine Frau und ich haben folgendes Problem. Wir haben ein eigendlich schönes Grundstück erworben und...