Neuer Estrich, Abdichtung Notwendig?

Diskutiere Neuer Estrich, Abdichtung Notwendig? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; In unserer Küche wurde der komplette Boden entfernt, jetzt soll eine Fußbodenheizung und ein neuer Estrich eingebaut werden. Ist es danach...

  1. Keen

    Keen

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Windanlagenbauer
    Ort:
    Ober Lausitz Spreewald
    In unserer Küche wurde der komplette Boden entfernt, jetzt soll eine Fußbodenheizung und ein neuer Estrich eingebaut werden. Ist es danach Notwendig den Estrich abzudichten? Der Fliesenleger meint, das wäre nicht Notwendig, hat er Recht?
     
  2. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Kein Bodenablauf,keine Abdichtung.
     
  3. Keen

    Keen

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Windanlagenbauer
    Ort:
    Ober Lausitz Spreewald
    Nein, in der Küche haben wir keinen Bodenablauf. Ok vielen Dank, das macht die Sache einfacher.
     
  4. Keen

    Keen

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Windanlagenbauer
    Ort:
    Ober Lausitz Spreewald
    Wie ich es liebe wenn Handwerker alles geplante über den Haufen werfen. Normaler Estrich zu verlegen wäre nicht möglich, zu geringer Bodenaufbau. Jetzt soll ein Trockensystem eingebaut werden. Trockenschüttung, Heizung und dann Platten. Müssen die Platten abgedichtet werden? Wie ist der genaue Aufbau eines Trockenestrichsystems?
     
  5. Dino15

    Dino15

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    73650
    Wer hat denn was geplant, und warum wurde es über den Haufen geworfen? Oder wurde vielleicht gar nicht wirklich geplant?
     
  6. Keen

    Keen

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Windanlagenbauer
    Ort:
    Ober Lausitz Spreewald
    Die erste und zweite Frage, sind ja quasi beantwortet. Mit normalen Estrich wird der Boden nicht mit den anderen Zimmern bündig. Und zur 3. Frage, geplant wurde schon, aber warscheinlich nicht richtig. Aber wie soll das zur Antwortfindung führen?
     
Thema: Neuer Estrich, Abdichtung Notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrichabdichtung

Die Seite wird geladen...

Neuer Estrich, Abdichtung Notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  2. Welche Dämmung auf Estrich bei Laminatboden von classen 8mm (alt oder NEU)?

    Welche Dämmung auf Estrich bei Laminatboden von classen 8mm (alt oder NEU)?: Hallo zusammen, wir wollen von classen frishgrät-Laminat 8mm verlegen. Vorher war 14mm Fertigparket mit Dampfsperre und grünen 3-4mm starken...
  3. Neuer Estrich sandet und löst sich

    Neuer Estrich sandet und löst sich: Hallo zusammen, in meinem Neubau wurde im Sommer ein Zementestrich eingebaut. Die Oberfläche wurde glatt abgezogen und sah gut aus. Beim Trocknen...
  4. Neuer Putz bis auf den Estrich

    Neuer Putz bis auf den Estrich: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen :) Wir haben in unserem Haus (Altbau, Betonwände) zum Teil den...
  5. Estrich zu hoch für neuen Bodenbelag wegen Fenster

    Estrich zu hoch für neuen Bodenbelag wegen Fenster: Hallo zusammen, welche Möglichkeiten hat man wenn z.B. in einem Wohnzimmer mit einem bodentiefen Fenster mit dem neuen Bodenbelag zu hoch kommt?...