Neue gastherme für Altbau, Schichtenladespeicher, Wasserhärte

Diskutiere Neue gastherme für Altbau, Schichtenladespeicher, Wasserhärte im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Also unser (3personen) Haus 120qm (Wohnfläche) ist von ~1958 und die alte Gasheizung, eine Rohleder von 1993, soll nun endlich gegen eine neue...

  1. mullei

    mullei

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    weißenfels
    Also unser (3personen) Haus 120qm (Wohnfläche) ist von ~1958 und die alte Gasheizung, eine Rohleder von 1993, soll nun endlich gegen eine neue vaillant gastherme weichen.

    isdochegal mit 90l Schichtenladespeicher
    Oder
    isdochegal mit 150l (120?) Rohrschlagenspeicher

    Ein Heizungsmonteur war vorletzte Woche da und hat ein Angebot erstellt über die die isdochimmernochegal (6000€). Er hat uns die isdochegalmit Schichtenladespeicher empfohlen. Im Produktprospekt von isdochegal steht aber das sie bei einer hohen Wasserhärte den Rohrschlagenspeicher empfehlen. Wir in unseren Region haben eine Wasserhärte von 26'dh. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Ich möchte nicht jedes Jahr den Wämetauscher wechseln nur weil dieser dann ständig verkalkt. Empfiehlt es sich lieber eine Weichwasseranlage (isdochegal) davor zu schalten oder doch lieber den Rohrschlagenspeicher in Kombination mit der isdochegalzu nehmen ? Was natürlich auch im Geldbeutel spürbar ist weil die isdochegal kosten rund 700€ weniger.
     
  2. #2 jodler2014, 25.03.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Zweimal überlegt, ob ich mich jetzt einlogge und auf den Käse antworte ,sollte man grundsätzlich dazu tendieren eine zweite Meinung einzuholen..

    ???
     
  3. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Wie war das nochmal mit Produktbesprechungen und nennen von Firmen- und markenrechtlich geschützten Produktbezeichnungen?
     
  4. #4 jodler2014, 25.03.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Helmut Roleder war ein Torhüter beim VFB ..

    Und Rohleder ist mit dem grünen Osterhasen ..Äpfel mit Birnen ..eine Produktbesprechung
     
  5. mullei

    mullei

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    weißenfels
    Danke dadurch ist es gleich um einiges leichter die Entscheidung
     
  6. #6 jodler2014, 25.03.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Enthärtungsanlage !

    Unabhängig davon ,was installiert wird

    Oder mehr Durchfluss !
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vor allem aber sollte man keine gespeicherten Rohre schlagen!
     
Thema: Neue gastherme für Altbau, Schichtenladespeicher, Wasserhärte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaillat schtenladespeicher

Die Seite wird geladen...

Neue gastherme für Altbau, Schichtenladespeicher, Wasserhärte - Ähnliche Themen

  1. Neue Gastherme Wolf cgw-2-24/140l möchte eingestellt werden

    Neue Gastherme Wolf cgw-2-24/140l möchte eingestellt werden: Moin moin, seit dieser Woche werkelt bei mir im Hause statt des alten Heizwertkessels von Junkers eine im Betreff genannte Wolf Brennwerttherme....
  2. Neue Gastherme - Gas zu hoch eingestellt

    Neue Gastherme - Gas zu hoch eingestellt: Hallo, meine Eltern haben vor einem Jahr eine neue Gastherme bekommen. So ein Gerät, wo ein Boiler drin ist, der das Wasser erhitzt und eben für...
  3. Neue Heizungspumpe in Gastherme gesucht

    Neue Heizungspumpe in Gastherme gesucht: Hallo, nachdem die Strompreise wieder gestiegen sind und meine Heizungspumpe 90 Watt (!!!) verbraucht, möchte ich sie durch eine neue ersetzen....
  4. Neue Gasthermen in Altbau

    Neue Gasthermen in Altbau: Hallo liebes Forum. Ich hoffe ich bin hier richtig:-) Besteht die Möglichkeit (ist es überhaupt zulässig) ein Mietshaus nachträglich mit...