Probleme beim WDVS die 2te

Diskutiere Probleme beim WDVS die 2te im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, nun ist es also so weit. Nachdem wir dem ausführenden Unternehmen, nicht meinem Friseur, mehrere Nachfrísten gesetzt haben und...

  1. #1 schorsch1974, 10.04.2006
    schorsch1974

    schorsch1974

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Olching
    Liebes Forum,

    nun ist es also so weit. Nachdem wir dem ausführenden Unternehmen, nicht meinem Friseur, mehrere Nachfrísten gesetzt haben und die Kündigung angedroht haben, ist nun der Vertrag gekündigt. Mein privater Gutachter, der unserem Anwalt bei der Aufstellung der Fragen an den Gerichtsgutachter hilft, war hier und hat laienhafte Arbeiten festgestellt. Nach nur 3 Monaten reisst der Putz an den verschiedensten Stellen.

    Habt ihr Erfahrungen, wie lange sich das Beweisfeststellungverfahren hinzieht?
    Wie lange braucht das Gericht, einen Gutachter zu schicken?

    Problem: Wir haben immer noch das Gerüst ums Haus und können so die Außenanlangen nicht fertigstellen. Müssen wir das Gerüst weiter vorhalten, damit der Gerichtsgutachter nicht auf eine Leiter muss?

    Zur Info, das Gerüst sollte eigentlich in der ersten Novemberwoche 05 abgebaut werden...
     
  2. #2 BTopferin, 10.04.2006
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Hi Schorsch

    meine Erfahrung nach, wenn einen Gerichts-SV innerhalb von 4-6 Monate schon bei Dir vor Ort gewesen ist, dann ist alles ziemlich "schnell" gelaufen.

    Und wenn Du dann innerhalb 2 Monate nach Ortstermin auch das Gutachten hast, das wäre auch "recht schnell".

    Danach wieder einige Monate warten bis es wieder Gerichts-Termin gibt...

    So verstehe ich "schnell" in Zusammenhang mit "Gericht".

    Gruß
    Amy
     
Thema:

Probleme beim WDVS die 2te

Die Seite wird geladen...

Probleme beim WDVS die 2te - Ähnliche Themen

  1. Roma - elektr. Raffstoren - Probleme beim Hochfahren

    Roma - elektr. Raffstoren - Probleme beim Hochfahren: Hallo, wir haben elektrische Raffstoren von ROMA im Einsatz, Baujahr 2014. Seit kurzem tritt folgende Probem auf: 1. Raffstoren werden...
  2. Probleme beim Trockenbau

    Probleme beim Trockenbau: Moin, ich benötige Hilfe. Ich hab ehrlich gesagt wenig Ahnung von Trockenbau, hab das jetzt soweit mal ein paar Stunden mit einem Handwerker...
  3. Probleme beim Türeinbau

    Probleme beim Türeinbau: Hallo in die Runde, bitte nicht schlagen, aber hab mir letztens im Baumarkt ne Tür + Zarge geholt und nun auch eingebaut. Das lief im Grunde auch...
  4. Probleme mit Bläschen beim Spachteln

    Probleme mit Bläschen beim Spachteln: Hallo allerseits, Wir sind am Häuschenbauen - am 22.07. diesen Jahres (also vor ca. 7 Wochen) wurde unser Fertigbetonkeller im Rohzustand fertig...
  5. Probleme beim WDVS

    Probleme beim WDVS: Hallo Forum, bei meinem WDVS treten gravierende Probleme auf. Zuerst wurde obwohl bei YTONG vorgeschrieben keine Aufbrennsperre angebracht....