Kalkputz auf bestehenden Gipsputz

Diskutiere Kalkputz auf bestehenden Gipsputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo. Wir bauen ein Haus um und möchten ein ehemaliges Wohnzimmer zum Wellnessbereich umfunktionieren. Ein Großteil der Wände wird nicht...

  1. #1 leokorn, 25.03.2016
    leokorn

    leokorn

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager
    Ort:
    Hallgarten
    Hallo. Wir bauen ein Haus um und möchten ein ehemaliges Wohnzimmer zum Wellnessbereich umfunktionieren. Ein Großteil der Wände wird nicht gefliest, sondern soll mit Kalkputz versehen werden. Kann die auf den alten, gut erhaltenen Gipsputz geschehen oder muss dieser zuerst komplett entfernt werden?
    Danke vorab für Hilfe
     
  2. #2 Gast036816, 25.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die putzregel lautet: nie mit einem härten putz auf einem weichen putz drauf, wenn mehrlagig geputzt wird, dann hart unten und nach oben immer weicher werden.
     
Thema:

Kalkputz auf bestehenden Gipsputz

Die Seite wird geladen...

Kalkputz auf bestehenden Gipsputz - Ähnliche Themen

  1. Erdkeller Kalkputz

    Erdkeller Kalkputz: Hallo, wir haben einen kleinen Erdkeller in unserem Bauernhaus. Auf dem beiliegenden Foto sieht man ein paar Stellen an der Wand, die wir gern...
  2. Kalkputz grundieren, Kalkfarbe

    Kalkputz grundieren, Kalkfarbe: Hallo zusammen, ich habe meine Wände in der Küche mit einem Kalkputz von BAUMIT verputzt:...
  3. Decke mit Kalkputz wirft Wellen

    Decke mit Kalkputz wirft Wellen: Hallo zusammen, Die Tage ist mir aufgefallen, dass unsere Decke im Wohnzimmer Wellen wirft. Es handelt sich um eine Stahlbetondecke die mit...
  4. Alten Kalkputz erhalten?

    Alten Kalkputz erhalten?: Hallo zusammen, in meinem Haus BJ 1954 sind die Bimssteinwände innen mit Kalkputz versehen. Darüber befindet sich eine farbige Schicht aus mir...
  5. Kalkputz und Gipskarton streichen

    Kalkputz und Gipskarton streichen: Hallo zusammen, ich habe folgende Fragen. Wir haben unsere EG-Wohnung saniert. Wände neu verputzt mit Kalk-Zementputz (Baumit Klima leicht als...