Garage, Schimmel, Nasse Wände und viel Ärger

Diskutiere Garage, Schimmel, Nasse Wände und viel Ärger im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich schreibe dir hier sicherlich keine Anleitung wie du das in Eigenregie machen kannst. Schaue dazu bitte mal in die Nutzungsbedingungen dieses...

  1. #21 Kalle88, 02.04.2016
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ich schreibe dir hier sicherlich keine Anleitung wie du das in Eigenregie machen kannst. Schaue dazu bitte mal in die Nutzungsbedingungen dieses Forum.

    Du kannst hier gerne einen Kostenvoranschlag zur Diskussion stellen um die Sicherheit zu holen. Planen oder gar eine DIY-Anleitung werde ich hier nicht verfassen. Das Forum ist nicht da sich Leistungen zu erschleichen ;) Andere müssen dafür ja auch bezahlen.
     
  2. #22 JuergenWuest, 02.04.2016
    JuergenWuest

    JuergenWuest

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Hannover
    Hi Kalle88,

    es geht nicht darum Leistungen zu erschleichen. Es geht nur darum sich abzusichern. Was mache ich wenn der nächste Dachdecker mich wieder übern Tisch zieht? Ich selber kann handwerklich nichts. Ich werde es machen lassen. Da es aber wie ich sehe 100 verschiedene Varianten gibt ein Flachdach abzudichten und jeder es auf seine Art und Weise macht wollte ich mir Tipps von euch holen. Wenn der Dachdecker dann erscheint zur Besichtigung würde ich ihn dann Fragen ob er die erwähnten Punkte beachtet hat. Was bringt mir das Forum wenn ich sage "Herr Dachdecker, machen Sie es so wie Sie es für richtig halten".. Am Ende bekomme ich den gleichen Pfusch wie vorher. Ihr seht doch mein Dach. Ich will nicht das es nochmal so endet.Deswegen könnte ich jede Hilfe gebrauchen!
     
  3. #23 Gast036816, 02.04.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    @ Jürgen Wuest - da verlangst du ein wenig zu viel. das BEF gibt keine anleitung zur modernisierung deines dachs.

    lies dir noch einmal die nutzungsbedingungen durch.

    aus der ferne wird dir kein fachmann einen modernisierungsvorschlag machen. das geht nur nach prüfung der hoffentlich vorhanden planunterlagen und besichtigung vor ort!
     
  4. #24 Kalle88, 02.04.2016
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Wie gesagt, einen Kostenvoranschlag kannst du hier gerne einstellen und dann kann man in Teilen darüber sprechen. Halt über das, was ohne Objektkenntnisse möglich ist. Handwerk bedeutet auch immer anfassen, begutachten. So was geht nur vor Ort, also verzeih wenn die Hilfe nicht wie gewünscht ausfällt.

    Ich denke aber schon, dass man hier schon abschätzen kann ob du über den "Leisten" gezogen wirst, wenn du einen KVA einstellst, bez. deren Postionen benennst. Mehr geht halt nicht seriös ;)
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn mehr gewünscht wird (was ja sinnvoll wäre), muß man eben vor Ort einen Planer beauftragen.
    Das ist zwar kostenpflichtig, kann aber - wie man an diesem Beispiel sieht - seine Kosten durchaus wieder hereinspielen!
     
  6. #26 JuergenWuest, 06.04.2016
    JuergenWuest

    JuergenWuest

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Hannover
    Hallo Leute,

    ich habe einen Dachdecker Meister herbestellt. Ein wirklich sehr kompetenter Mann. Nach intensiver Begutachtung des Daches ist er zum Entschluss gekommen das komplett gepfuscht wurde! Die Attika ist kompletter Pfusch.. wie oben schon von Kalle88 beschrieben. Da stimmte nix. Diese wurde nicht abgedichtet und ein Gefälle hat es auch nicht. Des Weiteren fehlen unten die Eiskeile! Wurde auch vergessen. Auf der anderen Seite, also der Hanswand Seite wurde eine Schiene falsch herum angebracht! Dadurch ist höchst wahrscheinlich Wasser durchgedrungen und ist mit für die Tropfen zwischen Haus und Garagenwand verantwortlich!

    Nun soll das Problem wie folgt gelöst werden. Die komplette Attika Abdichtung wird entfernt und fachmännisch neu abgedichtet. Der Belag, also die Teerpappe soll bleiben. Darauf soll eine Schicht Rhenofol angebracht werden! Er meinte die Schicht die bereits drauf ist schadet nicht. Des Weiteren wird die Schiene (Verbindung zwischen Garagenwand und Hauswand) entfernt und ebenfalls fachmännisch neu angebracht.

    Was haltet Ihr davon? Ist das ein guter Weg den Pfusch zu beseitigen?

    MfG

    Juergen
     
  7. #27 JuergenWuest, 10.05.2016
    JuergenWuest

    JuergenWuest

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Hannover
    Hallo Leute,

    kann mir jemand bitte sagen wie ich die Attika abdichten kann? Es gibt für das Alu Profil leider kein Endstück (PYB Dachr. Combi 130 Profil).

    Anbei das Bild. eeee.JPG
     

    Anhänge:

    • xxxx.jpg
      xxxx.jpg
      Dateigröße:
      76,2 KB
      Aufrufe:
      283
Thema: Garage, Schimmel, Nasse Wände und viel Ärger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau garage feucht

    ,
  2. garagendecke feucht

    ,
  3. Attika mauer feucht

    ,
  4. garagendecke nass,
  5. nasse wände garage,
  6. was passiert wenn garage nicht dicht an hauswsnd,
  7. flachdach garage schimmel,
  8. garagendecke schimmel,
  9. Garage Dach Wassertropfen an der Decke bei Regen,
  10. garagen decke ist nass,
  11. Schimmel in den oberen Ecken garage,
  12. garagendach undicht schimmel,
  13. Garage Decke nass,
  14. schimmel garagendecke,
  15. garage innen streichen schimmel,
  16. Garage wetterseite Schimmel ,
  17. garagenmauer nass,
  18. Garagendach auf Innenseite feucht,
  19. schimmel garage flachdach,
  20. terasse undicht schimmel an Garagendecke,
  21. Blechdach Garage feucht,
  22. blechverwahrung sockel,
  23. schimmel in den Ecken der Garage neubau,
  24. garage feuchte wand,
  25. schimmel an der Garagendecke flachdach
Die Seite wird geladen...

Garage, Schimmel, Nasse Wände und viel Ärger - Ähnliche Themen

  1. Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug

    Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug: Guten Tag liebes Forum und Experten, Wir sind im August 2023 in einen Neubau gezogen. Die Garage ist aus Beton gefertigt (verschalt) und hat...
  2. Beton in Garage "rieselt ab". Schimmel?

    Beton in Garage "rieselt ab". Schimmel?: Hallo liebe Forums-Teilnehmer, in unserer vor 18 Jahren massiv gebauten Garage sehe ich im unterem Teil der Wände größere weiße "Flecken". Die...
  3. Schimmel in Garage

    Schimmel in Garage: Hallo zusammen, ich habe scheinbar ein kleines Schimmelproblem bei mir in der Garage: [ATTACH] [ATTACH] Ich hoffe, man kann es auf den Fotos...
  4. Schimmel an Wohnungswand bei angebauter Garage

    Schimmel an Wohnungswand bei angebauter Garage: Hallo zusammen, wir besitzen eine Wohneinheit eines Mehrfamilienhauses mit dazugehöriger Garage. Das Haus wurde bereits vor 8 Jahren mit einer...
  5. Feuchtigkeit/schimmel Garage

    Feuchtigkeit/schimmel Garage: Hallo zusammen, Vor drei Jahren wurde unser Haus mit anliegender Garage fertiggestellt, im ersten Jahr hat es einen normalen Winter gegeben viel...