Bauleitung / Bauüberwachung / Kontakt-Planer für EFH-Sanierung in Schweden gesucht

Diskutiere Bauleitung / Bauüberwachung / Kontakt-Planer für EFH-Sanierung in Schweden gesucht im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Vorbehaltlich der noch ausstehenden verbindlichen Beauftragung suche ich eine Bauleitung / Bauüberwachung bzw. einen Kontakt-Planer für eine...

  1. #1 Skeptiker, 26.03.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Vorbehaltlich der noch ausstehenden verbindlichen Beauftragung suche ich eine Bauleitung / Bauüberwachung bzw. einen Kontakt-Planer für eine EFH-Sanierung in Göteborg. Die Auftraggeber haben dort in der Stadt ein knapp 70 Jahre altes freistehendes EFH-Haus gekauft und wollen im Sommer einziehen. Bestandserfassung, Sanierungs- und Umbauplanung sollen von hier gemacht werden. Für einen ggf. erf. Bauantrag zum Umbau, falls erforderlich Detailplanung, Vergabe und Ausführungsüberwachung wird eine vertrauenswürdige, fachlich erfahrene einheimische Person gesucht. Auch allgemeine Hinweise zum Ablauf solcher Maßnahmen und eventuell anzusprechende Organisationen wären hier im Forum interessant, konkrete Empfehlungen zu Personen oder Firmen bitte nur per PN und nur bis Ende April 2016!

    Besten Dank
     
  2. #2 MoRüBe, 26.03.2016
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    welches Jahr?:mega_lol:

    Tischärr: ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: schraube Die Ansprüche etwas herunter, um nicht zu sagen: gg ganz gewaltig.

    Hier oben gehen die Uhren etwas anders. Da kannste froh sein, wenn Du bis August ne Antwort bekommst daß die vielleicht irgendwann anfangen....
     
  3. #3 Skeptiker, 26.03.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Ich habe keine Ansprüche sondern einen Auftrag und hier lediglich die Wünsche meiner Auftraggeber wiedergegeben. Was ich davon halte, steht auf einem ganz anderen Blatt - zumal die AG grad erst den Zuschlag erhalten haben.

    Und RüBe, Du hast sicherlich gesehen, dass es lediglich um eine nach momentanem Wissensstand harmlose Sanierung mit sehr überschaubarem Umbau geht? Ich nehme allerdings zur Kenntnis, dass Bauhandwerker auch in Schweden momentan nicht dringend auf Aufträge warten, richtig?
     
  4. #4 MoRüBe, 26.03.2016
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    ich schreib Dir lieber ne PN sonst bricht hier vielleicht für manche eine Weltanschauung zusammen :D
     
  5. #5 Skeptiker, 26.03.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    gerne, aber bitte keine falsche Rücksicht auf mich, mein Weltbild ist recht elastisch
     
  6. #6 MoRüBe, 26.03.2016
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Ich habe soeben eine 3/4 Stunde damit zugebracht, dir eine pn zu schicken! Ich habe eine 3/4 Stunde damit verbracht, wie ein Geisteskranker in die Tasten zu hauen. Dann will ich es absenden und da hat mich dieser verf*****te Server von diesem ******* Forum rausgeschmissen, Alles weg!

    :motz:mauer:bef1014:

    Wo in diesem ver******en ****** Forum gibt es diesen Ich kotz ab Button? :mauer
     
  7. #7 Skeptiker, 26.03.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Jetzt einen schweren Ball oft genug gegen eine unempfindliche Wand, nach Vorwarnung an anwesende Personen mehrmals laut schreien, tief durchatmen... und noch einmal von vorne... Beim zweiten Mal geht ja alles schneller! 8-)
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    locker bleiben....:D

    dass du auch schwedisch kannst, wissen wir, Rübe.
     
  9. #9 MoRüBe, 26.03.2016
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    fan, jävlär mögel skit um nur einige der mir bekanten Wörter zu nennen:motz
     
  10. #10 Gast036816, 26.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    jetzt ist wohl deine weltanschauung zusammengebrochen!
     
  11. #11 lawrence, 26.03.2016
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Passiert dir ja nicht zum 1. mal - zukünftig Text vor dem absenden kopieren, dann kannste ihn notfalls nochmals einfügen....
     
  12. #12 MoRüBe, 26.03.2016
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    :mad:Ich bin jetzt auf Tablet umgestiegen, da schreibt man nicht so viel
     
  13. #13 ThomasMD, 26.03.2016
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Schreibst Du in Tapatalk oder im Browser?


    Gruß
    Thomas
     
  14. #14 MoRüBe, 26.03.2016
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Browser. Ich bin hier auf ner ziemlich schnellen Leitung :bounce: Schweden halt: 200 Mbit mitten im Wald :D
     
  15. #15 ThomasMD, 26.03.2016
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Probier mal Tapatalk.
    Damit funktioniert es mit Tablet und Smartphone gut.
    Browser ist unheimlich langsam, unabhängig von der Bandbreite des Anschlusses.
    Ich habe allerdings nur Android-Erfahrung.
    Mit den Äppeln habe ich es nicht so.

    Gruß
    Thomas
     
  16. #16 MoRüBe, 26.03.2016
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Nee, ich hatte ja aufm Schlapptop geschrieben. Tablet is was zum spielen. Leistung hab ich hier genug, daran liegts nicht. Es ist wohl so, dass der Forums Server mich rausschmeißt, wenn ich ne gewisse Zeit nicht aktiv bin. Also Beamtenmikado spiele :D
     
  17. #17 ThomasMD, 26.03.2016
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Das ist mir allerdings auch schon passiert am PC.
    Nach dem zweiten Mal habe ich mir angewöhnt, es wie lawrence zu machen und bei längeren Sitzungen den geschriebenen Text zu kopieren, bevor ich die Antworttaste drücke.

    Gruß
    Thomas
     
  18. #18 Skeptiker, 03.04.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    ich suche noch!

    Bisher gewonnene Erkenntnis dank MoRüBe: Zum Bauen in Schweden benötigt man im Augenblick anscheinend Geduld.
     
  19. #19 MoRüBe, 03.04.2016
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    hast schon mal ne Teilantwort bekommen.

    Und ja, viel Geduld.

    Bis die Schweden merken, daß der ROT-Avdrag (steuerlicher Vorteil) nur noch die Hälfte ist, und die Handwerker weniger zu tun haben, kann es Herbst werden. Solange werden dort die (nein, ich sags jetzt nicht) den Markt aufräumen....
     
  20. #20 Anda2012, 03.04.2016
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Hab nue Drähte nach Norwegen, Trondheim. Kann trotzdem dort mal nachfragen, ist etwas größer, evtl. haben die Verbindungen nach Schweden.
     
Thema: Bauleitung / Bauüberwachung / Kontakt-Planer für EFH-Sanierung in Schweden gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bauleitung Scheden loc:DE

Die Seite wird geladen...

Bauleitung / Bauüberwachung / Kontakt-Planer für EFH-Sanierung in Schweden gesucht - Ähnliche Themen

  1. Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen

    Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen: Huhu, es gab schon viele Fragen zu diesem Thema, aber noch keine die auf meinen Sachverhalt zutrifft. Im Rahmen der Kernsanierung unseres...
  2. Bauleiter beendet Tätigkeit per sofort!?

    Bauleiter beendet Tätigkeit per sofort!?: Hallo liebes Forum, bin neu hier und bitte Euch um Hilfe. Kurze Erläuterung zu meinem Forumsname: Ich habe eine ETW bei einem Bauträger gekauft...
  3. Brauch ich einen bauleiter

    Brauch ich einen bauleiter: Hallo, ich bin neu hier im forum, vll kann mir jemand die frage beantworten. wir haben eine bestehende Halle angemietet und müssen eine...
  4. Leitfaden/Literatur für den Einstieg als Bauleiter/Überwacher

    Leitfaden/Literatur für den Einstieg als Bauleiter/Überwacher: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob der eine oder andere eine aktuelle gute Literatur bzw. einen Leitfaden an dem man sich halten kann...
  5. Empfehlung Bauleitung/-überwachung für Raum Esslingen

    Empfehlung Bauleitung/-überwachung für Raum Esslingen: Hallo, Bekannte möchten einen renovierungsbedürftigen Altbau kaufen, der vor dem Einzug instand gesetzt werden soll. Die Leistungen müssen...