neue bolzentreppe knarrt

Diskutiere neue bolzentreppe knarrt im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum. Wir haben vor 2 Wochen unsere Bolzentreppe eingebaut bekommen. Uns ist sofort aufgefallen das diese bei 3 Stufen knarrt....

  1. #1 Bau2015, 26.03.2016
    Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Hallo liebes Forum.
    Wir haben vor 2 Wochen unsere Bolzentreppe eingebaut bekommen. Uns ist sofort aufgefallen das diese bei 3 Stufen knarrt. Dachten anfangs noch vielleicht muss die sich erstmal richtig setzen. Nun nach 2 Wochen knarrt sie auf fast jeder Stufe. Das ist schon ziemlich nervig.
    Kann mir jemand sagen ob die Firma verpflichtet ist mir eine Treppe einzubauen die nicht knarrt? Auf was kann ich mich da berufen?
    Also es wird wirklich von tag zu tag immer schlimmer.
    Ich danke euch
     
  2. #2 Gast036816, 26.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sollte nicht sein. hol den treppenbauer über deinen gu/gü ran und der soll sich das einmal anschauen.
     
  3. #3 Bau2015, 26.03.2016
    Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Ok danke das mach ich.
    Gibt es dafür auch ein "gesetzt" falls die sich querstellen oder sagen das die da nichts machen können bei einer Holztreppe. ?
     
  4. #4 Gast036816, 26.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wahrscheinlich müssen alle schrauben nachgezogen werden.

    ich hatte einmal eine hängende treppe geplant und gebauleitet. da hatte ich angeordnet, jeweils 4 wochen, 6 monate und 12 monate nach einbau alle schrauben nachzuziehen. dann wurden sie gekontert. seit dem funktioniert es, es knarrt nichts mehr.
     
Thema: neue bolzentreppe knarrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bolzentreppe knarrt

Die Seite wird geladen...

neue bolzentreppe knarrt - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  3. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  4. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  5. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...