Ausgleichsmasse Streichen oder Beschichten

Diskutiere Ausgleichsmasse Streichen oder Beschichten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben im Keller eines Hauses BJ ca. 1965 in verscheidenen Räumen die Rohbetondecke als Boden gehabt. Dieser wurde mit...

  1. #1 Fiatx19, 27.03.2016
    Fiatx19

    Fiatx19

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Lauda
    Hallo,

    wir haben im Keller eines Hauses BJ ca. 1965 in verscheidenen Räumen die Rohbetondecke als Boden gehabt. Dieser wurde mit Ausgleichsmasse Arcad vergossen. Jetzt sind die Böden soweit eben, haben nicht alles an "schieflage" rausbekommen da sonst noch einige Säcke mehr Ausgleichsmasse hieneigeflossen wären.

    Uhrsprünglich wollten wir die Räume fliesen, aber da die Wände auch kreativ gerade sind und so ein vernünftiger Sockel auch kaum Möglich wäre, sind wir vom Ursprünglichen Plan anbgekommen.

    Uns geht es um einen Boden der einfach Pflegeleicht und auch mal Feucht rausgewischt werden kann. Es sind insgesamt 3 Keller und ein Gang. Einer von den Kellern wird neuer Heizungskeller mit neuen Doppelwand Tanks. Beide anderen werden Lagerkeller für alles mögleiche, Regale rein und gut ist.
    Im Gang ist eine alte Betonfarbe, dieser wurde nicht mit Ausgleichsmasse vergossen. Die Farbe ist abgenutz aber bröckelt nicht.

    Jetzt haben wir verschiedenste Dinge angesehen aber ich weis nicht so recht was ich nehmen soll und was hier für einen vernünftigen Preis gemacht werden soll. Es gibt Betonfarbe die einfach als Farbe aufgetragen wird oder diese 2k Böden die auch mehr oder weniger eine Farbe sind oder die Industriebeschichtungen. Habt ihr erfahrungen oder könnt mir Produkte emfehlen? Die gesamte Fläche sind ca. 35m²

    vielen Dank

    Gruß Sven
     
  2. #2 Gast036816, 27.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie ist denn der aufbau der bodenplatte insgesamt?
     
  3. #3 Fiatx19, 27.03.2016
    Fiatx19

    Fiatx19

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Lauda
    Hallo,

    der ist unbekannt aber vermutlich ist es eine Rohplatte aus Beton ohne Estrich. Er wr aber an keiner Stelle Feucht.
     
  4. #4 Gast036816, 27.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann solltest du ein diffusionsoffenes system wählen, sonst gibt es blasen und die beschichtung kommt hoch.

    ich hoffe, dass deine spachtelmasse ebenfalls diffusionsoffen ist.
     
  5. #5 Fiatx19, 27.03.2016
    Fiatx19

    Fiatx19

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Lauda
    Hallo,

    die wurde von einem Fliesenleger eingebracht und sollte dafür geignet sein laut ihm.
     
Thema: Ausgleichsmasse Streichen oder Beschichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgleichsmasse streichen

    ,
  2. ausgleichsmasse beschichten

    ,
  3. nivelliermasse streichen

    ,
  4. ausgleichsmasse überstreichen,
  5. nivellierspachtel streichen,
  6. ausgleichsmasse diffusionsoffen,
  7. farbe auf ausgleichsmasse,
  8. nivelliermasse überstreichen,
  9. bodenausgleichsmasse streichen,
  10. AUSGLEICHMASSE STREICHEN,
  11. ausgleichsmasse mit betonfarbe streichen,
  12. ausgleichsmasse anstreichen,
  13. sollte man die ausgleichmasse streichen?,
  14. ausgleichsmasse b eschichten,
  15. kann.man Fließspachtel streichen,
  16. fliessspachtel auf farbe,
  17. ausgleichsmasse auf betonfarbe,
  18. kann man bodenausgleichsmasse streichen,
  19. reicht es eine fläche mit ausgleichsmasse im außenbereich mit betonfarbe zu streichen,
  20. ausgleichsmasse farbe,
  21. ist ausgleichsmasse diffusionsoffen,
  22. nivelliermasse mit lackieren,
  23. ausgleichsmasse boden streichen,
  24. fußboden ausgleichsmasse streichen,
  25. bodenausgleichsmasse diffusionsoffen
Die Seite wird geladen...

Ausgleichsmasse Streichen oder Beschichten - Ähnliche Themen

  1. Ausgleichsmasse auf noch feuchten Estrich

    Ausgleichsmasse auf noch feuchten Estrich: Hallo, in einem ca. 20qm großen Zimmer (in der Wohnung) wird der Boden erneuert. Styrodur, Folie, anschließend Zementestrich. Der Estrich wurde...
  2. Seltsamer Fleck auf Ausgleichsmasse entdeckt

    Seltsamer Fleck auf Ausgleichsmasse entdeckt: Hallo liebe Bauexperten, ich habe bei meinem Neubau einen seltsamen Fleck auf der Boden Ausgleichsmasse entdeckt. Der Zementestrich wurde vorher...
  3. Vinyl auf Ausgleichsmasse legen

    Vinyl auf Ausgleichsmasse legen: Moin Leute, ich wollte mal Fragen, ob ich Vinyl (Strong Ridge Click System inkl Trittschallschutz) direkt auf meinen Boden legen darf, der mit...
  4. Zweite Schicht Ausgleichsmasse

    Zweite Schicht Ausgleichsmasse: Moin Leute, hab mal eine Frage bezüglich einer zweiten Schicht Ausgleichsmasse. Ich musste ca. 100m2 meines Obergeschosses mit Ausgleichsmasse...
  5. Ausgleichsmasse auf nicht voll trockenen Estrich

    Ausgleichsmasse auf nicht voll trockenen Estrich: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Gestern habe ich in meinem Bad knapp 5qm Beton-Estrich verlegt. Estrichhöhe war ca. 4cm. Heute (also einen...