Ergebnis 1 bis 3 von 3

Weiße Flecken Klinker

Diskutiere Weiße Flecken Klinker im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Rühen
    Beruf
    Verwaltungswirt
    Beiträge
    1

    Weiße Flecken Klinker

    Hallo, ich bräuchte dringend am besten kurzfristig eine Rückmeldung zu folgendem Problem.

    Wir stehen kurz vor dem Kauf eines Hauses welches im Jahr 2015 fertiggestellt wurde. Bei der letzten Besichtigung ist uns an dem Haus jedoch eine Sache aufgefallen welche dringend für uns abgeklärt haben müsste.

    Das Haus weißt nämlich einmal komplett herum an der Unterkante zu den Pflastersteinen eine weiße Umrandung/Schleier auf am Klinker auf. Ich habe ein Foto von der ganzen Geschichte hier mal angehängt.

    Der Verkäufer des Hauses sagt, dass diese Umrandung lediglich in den Wintermonaten so extrem zu sehen ist, im Sommer war davon noch nichts zu sehen. Die ganze Geschichte muss ja etwas mit Wasser zu tun haben? Ist dies nun schlimm? Muss man dagegen etwas unternehmen? Oder kann das so bleiben? Wenn man was machen muss, wie teuer wäre sowas?

    Wir würden uns sehr über eure Hilfe freuen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Weiße Flecken Klinker

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    Zitat Zitat von Frager84 Beitrag anzeigen
    ...Die ganze Geschichte muss ja etwas mit Wasser zu tun haben?... .
    klar, hat sie was mit wasser zu tun.
    deine fläche vor der fassade ist quasie versiegelt, es suppt
    bei jedem regen das spritzwasser hoch.

    interessanter wären noch die fenstertüranschlüsse.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    eine rinne fehlt vor den fensterelementen! die solltest du nach dem kauf nachrüsten.

    das weisse am vormauerstein werden kalkauswaschungen aus dem fugenmörtel sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen