Fein ASq 658-1 wasfür ein Keil/Bohrfutter brauche ich?

Diskutiere Fein ASq 658-1 wasfür ein Keil/Bohrfutter brauche ich? im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe von einem Bekannten eine Rührgerät von Fein geerbt..es steht ASq 658-1 drauf. Ich muss gestehen ich hab so eine Aufnahmeart...

  1. #1 Shockabuku, 28.03.2016
    Shockabuku

    Shockabuku

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    ich habe von einem Bekannten eine Rührgerät von Fein geerbt..es steht ASq 658-1 drauf. Ich muss gestehen ich hab so eine Aufnahmeart noch nicht gesehen. Nach einiger Recherche weiß ich nun das es ein Morsekegel ist. Im Feinkatalog ist diese Maschine aber nicht mehr gelistet. Nur die ASq 658-2 was eine Bohrmaschine ist. Meine dreht aber nur 125/min und soll daher nur zum Betonmischen genutzt werden. Dafür brauche ich ein normales Zahnkranzfutter oder eine Gewindeaufnahme.

    Weiß wer was für einen Kegel ich brauche?

    Danke
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Tja MK1 eher nicht, da zu klein? MK2 hmm, könnte sein, MK3 eher zu groß?

    Geh in einen Werkzeugladen mit der Maschine und der sucht das richtige dann raus. Klar billig gibt es in der Abteilung nicht. Morsekegel werden bei den professionellen Maschinen, eher bei stationären, manchmal bei Handwerkzeugen. verwendet. Dafür gibt es auch Bohrfutter.
     
  3. #3 Shockabuku, 30.03.2016
    Shockabuku

    Shockabuku

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Duisburg
    Hi, danke für die Antwort. Ja könnte mk2 sein da die öffnung 17 mm ist. Es geht auch nicht um billig. Mein Fuhrpark betseht eigentlich nur aus einer hilti te30c avr und diversen bosch blau Geräten. Das Futter darf ruhig was kosten. Allerdings ist Fein noch mal eine andere Liga und wohl eher für metallarbeiten in einem magnetständer gedacht. Zum betonmischen schon fast zu schade :)naja und werkzeugläden gibt es hier nicht wirklich. Im baumarkt hat man mich nur doof angeschaut :)
     
  4. #4 Starbond, 30.03.2016
    Starbond

    Starbond

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drechselzubehörhändler
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,
    mein gurgeln bringt 50 Fein Händler in und um Duisburg bis 35 km,
    ich würde bei einem, mit der Maschine in der Hand, aufschlagen
    oder halt den Werks-Service anschreiben, die haben garantiert Unterlagen.

    Ich drück die Daumen
    mfg
    Gerhard
     
  5. #5 derclausi, 30.03.2016
    derclausi

    derclausi

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    NFZ Elektriker
    Ort:
    NRW
    Eisen Krä....Duisburg Rheinhausen, Asterlagerstrasse,gegenüber vom EKZ. Super Laden mit kundigem Personal. Führt alle gängingen Marken u.a. auch Fein.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  6. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Muss nicht Fein sein. Bohrfutter mit Morsekegel sind für Tischbohrmaschinen, Standbohrmaschinen, Drehbänke usw. Standard.
     
Thema: Fein ASq 658-1 wasfür ein Keil/Bohrfutter brauche ich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fein asq 658

Die Seite wird geladen...

Fein ASq 658-1 wasfür ein Keil/Bohrfutter brauche ich? - Ähnliche Themen

  1. Periplan Fein vs Flow - Erfahrungen?

    Periplan Fein vs Flow - Erfahrungen?: Hallo, vielleicht kann mir jemand mit einer Erfahrung helfen. Bei PCI erreicht man Freitag Nachmittag leider keinen mehr. Ich habe bisher...
  2. sehr feine Erde für KG Rohr einbettung

    sehr feine Erde für KG Rohr einbettung: Hallo zusammen wir haben im Garten ein Abfluss erweitert, uns fehlte in dem Bereich des Gartens eine Ablauf möglichkeit. Stelle mir jetzt die...
  3. Baupfusch vom Feinsten,Fenster ohne Fenstersturz...

    Baupfusch vom Feinsten,Fenster ohne Fenstersturz...: Hallo Ich habe hier einige Beiträge über meine ach so tollen Fenster verfasst,nun denke ich,dass diese mein kleinstes Problem darstellen und ich...
  4. Feiner Riss in Winkelstütze

    Feiner Riss in Winkelstütze: Hallo zusammen, ich habe von einer Firma Winkelstützen gesetzt bekommen und jetzt ist mir aufgefallen, dass eine Außenecke einen sehr feinen Riss...
  5. Feine Risse obere Ecken

    Feine Risse obere Ecken: Guten Tag zusammen, Unser Haus wurde vor ca. drei Wochen verputzt/ gestrichen. Nun habe ich heute festgestellt, dass bei allen oberen Ecken der...