Terassenplatten - Bettungsmaterial (Regional vorhanden)

Diskutiere Terassenplatten - Bettungsmaterial (Regional vorhanden) im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, es gibt ja bereits diverse Beiträge zu diesem Thema. Am meisten ist da rauszulesen, dass man Material mit 1-3 Kornanteil nehmen...

  1. marc75

    marc75

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BRB
    Hallo zusammen,

    es gibt ja bereits diverse Beiträge zu diesem Thema. Am meisten ist da rauszulesen, dass man Material mit 1-3 Kornanteil nehmen sollte. Zum Beispiel Splitt. Nun hab ich aber das Problem, dass es diese Sorte/Körnung bei uns im Umkreis nicht gibt. Was würdet ihr für die Bettung nehmen? Die Platten haben die Größe 60x40x4 cm. Fugenbreite habe ich ca. 4 mm geplant.

    Folgende Sorten gibt es bei uns in der Gegend:
    Pflastersand (ungewaschen) 0-2 mm
    Brechsand 0-2 mm
    Brechsand 0-5 mm
    Splitt 2-5 mm
    Schlacke Brechkorn 0-5 mm

    Im Nahe gelegenen Stahlwerk gibt es dann noch
    Schlacke 0-2 mm
    Schlacke 0-5 mm


    Was würdet ihr davon nehmen, ich selbst schwanke aktuell zwischen Schlacke und Brechsand 0-2.
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 wasweissich, 29.03.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Lass die schlacke wo sie ist .0-2 auch .

    Ich würde 2-5 nehmen .
     
  3. #3 Gast56083, 29.03.2016
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    ich habe alles (Terrasse 60x40x3 Granit, Wege und Einfahrt 8er Betonplflaster) auf 2/5 Split gelegt. Lässt sich auch gut abziehen, bisher (3 1/2 a) alles bestens.
     
Thema: Terassenplatten - Bettungsmaterial (Regional vorhanden)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brechkorn platte

Die Seite wird geladen...

Terassenplatten - Bettungsmaterial (Regional vorhanden) - Ähnliche Themen

  1. Viel zu viel Splitt für neue Terassenplatten

    Viel zu viel Splitt für neue Terassenplatten: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben vor, neue Terrassenplatten zu verlegen. Das ganze soll über der Garage mit entsprechender...
  2. Terassenplatten heben sich /senken sich

    Terassenplatten heben sich /senken sich: Hallo zusammen, wir haben vor ca. 2,5 Jahren unsere Terasse anlegen lassen. Dabei haben wir 80x80x2 Platten auf einer Beton-Einkormischung...
  3. Terassenplatten Feuchtigkeit von unten

    Terassenplatten Feuchtigkeit von unten: Hallo zusammen, wir möchten demnächst unsere Betonplatten gegen Keramikfliesen austauschen, da uns die Flecken gestört hatten. Nun ist beim...
  4. Wie pflastert man sowas bze wie Terassenplatten schneiden?

    Wie pflastert man sowas bze wie Terassenplatten schneiden?: Guten Tag, anbei sende ich euch zwei Bilder einer zu pflasternden Fläche. Es handelt sich dabei um einen kleinen Weg von der Straße zu unserem...
  5. Mörtelsäckchen für Terassenplatten

    Mörtelsäckchen für Terassenplatten: Hallo. Habe mir jetzt alle Beiträge zu dem Thema angeschaut, da der %$&/ demnächst auf mich zukommt. Kann mir jemand erklären, WARUM man den...