dachgaube

Diskutiere dachgaube im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wieviel Abstand muss ich halte bei einer Doppelhaushälfte mit der Dachgaube zum Nachbarn?Kann man Grenzbebauuung machen? Gruss G

  1. #1 Gudrunme, 29.03.2016
    Gudrunme

    Gudrunme

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürö
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,
    wieviel Abstand muss ich halte bei einer Doppelhaushälfte mit der Dachgaube zum Nachbarn?Kann man Grenzbebauuung machen?
    Gruss G
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bebauungplan? Gaubensatzung?

    nach LBO 1,25m, viele neue Bebauungspläne schreiben 1,50m vor. Was in Deinem Fall zulässig ist, das müsste Dein Architekt beantworten können, oder beim Bauamt nachfragen.
     
  3. #3 Gudrunme, 30.03.2016
    Gudrunme

    Gudrunme

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürö
    Ort:
    Karlsruhe
    vielen dank
     
  4. #4 Gudrunme, 30.03.2016
    Gudrunme

    Gudrunme

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürö
    Ort:
    Karlsruhe
    Noch eine Frage wenn die Dachgaube gemauert ist darf sie dann direkt an der grenze angebaut werden?Muss ein Abstand dann eingehalten werden?
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Es muß der Brandüberschlag verhindert werden, also Anfrage beim Bauamt.
    Normalerweise gilt der genannte Abstand von 1,20m. Wird die Gaube gemauert, so darf innerhalb der Sicherheitszone kein Fenster sein. ;-)
     
Thema:

dachgaube

Die Seite wird geladen...

dachgaube - Ähnliche Themen

  1. Hinterlüftung der Dachgaube

    Hinterlüftung der Dachgaube: Hallo, derzeit wird geplant, dass Dachgeschoss auszubauen und im Bereiche der Dachgaube (Breite 1583mm und Länge 11400mm) ist aufgefallen, dass...
  2. §34 BauGB Dachgaube Baugenehmigung abgelehnt, rechtmäßig?

    §34 BauGB Dachgaube Baugenehmigung abgelehnt, rechtmäßig?: Guten Abend zusammen, leider wurde unser Bauantrag mit der nachfolgenden Begründung abgelehnt. Leider finde ich im Netz zwar einen Haufen...
  3. Untergeordnete Dachgauben BayBo Gaubenbreite

    Untergeordnete Dachgauben BayBo Gaubenbreite: Hallo zusammen, auf einem MFH sollen auf einer Hausseite (mit vorhandenem Zwerchgiebel) nachträglich Dachgauben errichtet werden (siehe...
  4. Sanierung Dach: Übergang Dachgaube zu Hauptdach

    Sanierung Dach: Übergang Dachgaube zu Hauptdach: Der Übergang Gaube zu Hauptsache überdeckt die Ziegel nicht vollständig (siehe Bilder). Der Dachdecker behauptet, dies sei nicht schlimm. Ich habe...
  5. Eiszapfen an der Dachgaube

    Eiszapfen an der Dachgaube: Hallo zusammen, Vll können ihr mir einmal weiter helfen. In den Letzten Tagen ging die Außentemperatur weit unter null Grad. Mir ist auf gefallen...