Müssen Doppelhaushälfte gleichen Dachüberstand besitzen?

Diskutiere Müssen Doppelhaushälfte gleichen Dachüberstand besitzen? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wir bauen derzeit eine Doppelhaushälfte. Die andere Hälfte besteht schon längst, und hat keinen Dachüberstand. Unser Dach ist aber mit 50cm...

  1. #1 lookingforjs, 29.03.2016
    lookingforjs

    lookingforjs

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SoftwareIngenieur
    Ort:
    Freising
    Wir bauen derzeit eine Doppelhaushälfte. Die andere Hälfte besteht schon längst, und hat keinen Dachüberstand. Unser Dach ist aber mit 50cm Dachüberstanden / Dachvorsprung geplant. Nun stehen wir vor den Fragen:
    1. Sollten wir die Gemeinde nochmal danach fragen, ob unser 50cm Dachüberstand dem Bauvorschrift der Gemeinde entspricht?

    2. Muss unsere Hälfte mit unserem Nachbarn unbedingt identisch sein?

    Übrigens, ist unser Bauplan folgendermaßen gewilligt:

     
  2. #2 Baufuchs, 29.03.2016
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ueblich ist, dass in Bebauungsplaenen bei Doppelhaeusern eine einheitliche Gestaltung gefordert ist.

    Lass das deinen Architekten pruefen.

    Die Mitteilung, dass kein Genehmigungsverfahren durchgefuehrt werden soll, heisst nicht, dass eure Planung geprueft wurde.

    Fuer die Einhaltung des B.-Plans ist dein Planer bzw. Du als Bauherr verantwortlich.
     
Thema: Müssen Doppelhaushälfte gleichen Dachüberstand besitzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachüberstand doppelhaushälfte

    ,
  2. bei doppelhaus nur einmal bauunterlagen vorhanden

    ,
  3. dachüberstand dach höher als nachbar

    ,
  4. Doppelhaushälften Dachüberstand,
  5. dachüberstand doppelhaus
Die Seite wird geladen...

Müssen Doppelhaushälfte gleichen Dachüberstand besitzen? - Ähnliche Themen

  1. Müssen genhemigungsfreie Vorhaben mit angegeben werden?

    Müssen genhemigungsfreie Vorhaben mit angegeben werden?: Moin, Muss eine Bauantrag für eine Aufschüttung im Garten (<30m³) stellen. Es kommen noch folgende (aus meiner Sicht) genehmigungsfrei Vorhaben...
  2. Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?

    Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?: Hallo zusammen, mein Haus hat ein WDVS (MiWo) bekommen, das als Oberputz Sto Miral (Kalk-Zement) bekommen hat. Jetzt hat der Bauuntenehmer Mitte...
  3. RC2 /n Fenster - was muß geliefert werden an Sicherheit?

    RC2 /n Fenster - was muß geliefert werden an Sicherheit?: Guten Abend, wenn man RC2 Fenster erhält, in unseren Fall verzichteten wir auf die Verglasung P4A Glas welche Eigenschaften muß das Fnster haben,...
  4. kanalanschluß,muß ich meinen stall abreißen?

    kanalanschluß,muß ich meinen stall abreißen?: folgendes problem bei uns gegenrüber wird gebaut und somit werde ich auch an kanal und wasser angeschlossen. geht dann der anschluß an das roh...
  5. Wie wasserdicht müssen Dachfenster sein?

    Wie wasserdicht müssen Dachfenster sein?: Hallo zusammen, ich lasse gerade mein Dach erneuern. Aktuell sind die Dachfenster eingebaut sowie das Unterdach fertig (Unterdeckbahn,...