Freistehende Badewanne Amatur Problem

Diskutiere Freistehende Badewanne Amatur Problem im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Nur mal kurz ne Frage.Meine freistehende Badewanne hat da so ein eine Amatur die zwei Stangen hat,die vom Boden hoch geht zur Badewanne,Also für...

  1. #1 Bitumen Mine, 29.03.2016
    Bitumen Mine

    Bitumen Mine

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Winnenden
    Nur mal kurz ne Frage.Meine freistehende Badewanne hat da so ein eine Amatur die zwei Stangen hat,die vom Boden hoch geht zur Badewanne,Also für Kalt und Warmwasser.
    Das Gewinde was am Rohfussboden befestigt wurde und knapp unterhalb meine Fliesen liegt,scheint
    ein hier übliches Gewinde zu haben.Die Stangen was aber hier drin waren,hab ich mal mit dem Meßschieber gemessen.
    Das Maß ist 24 mm

    Kann es sein das es ein M24 Feingewinde ist.
    Gibt es sowas .
    Haben die Franzosen Feingewinde ?
     
  2. #2 Rudolf Rakete, 30.03.2016
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    In der Regel wird bei Wasserinstallationen ein zölliges Gewinde genommen, aber je nach Hersteller der Armatur ist da alles möglich.

    Wozu benötigst du die Angabe.
     
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Feingewinde gibt es bei Perlatoren. Um welche Armatur geht es den genau?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
Thema:

Freistehende Badewanne Amatur Problem

Die Seite wird geladen...

Freistehende Badewanne Amatur Problem - Ähnliche Themen

  1. Freistehende Badewanne auf Holzboden

    Freistehende Badewanne auf Holzboden: Moin zusammen, ich bin gerade dabei das Bad in unserem alten Fachwerkhaus zu planen. Im Bad selber haben wir einen teilsanierten Holzboden, den...
  2. Estrichaussparung falsch platziert für freistehende Badewanne

    Estrichaussparung falsch platziert für freistehende Badewanne: Hallo zusammen, Wir bauen gerade ein Haus und haben es schlüsselfertig bestellt, wollen aber selbst eine freistehende Badewanne einbringen. Wir...
  3. Boden abdichten bei freistehende Badewanne

    Boden abdichten bei freistehende Badewanne: Hallo zusammen, im Zuge unserer Haussanierung möchten wir gerne eine Freistehende Badewanne (Acryl) einsetzen. Die Badewanne befindet sich im...
  4. Boden abdichten bei einer freistehende Badewanne

    Boden abdichten bei einer freistehende Badewanne: Hallo zusammen, ich hab eine Frage. Ich würde gerne im Zuge einer Sanierung im Bad eine freistehende Badewanne einsetzen (Acryl). Die Badewanne...
  5. freistehende Armatur für Badewanne - wie befestigen

    freistehende Armatur für Badewanne - wie befestigen: Wir stehen vor der Entscheidung, welche Befestigungsvariante für eine freistehende Badewannenarmatur am geeignetsten ist. Geplant ist eine mit...