Ende von Leerrohr unsichtbar in Putzfassade verstecken

Diskutiere Ende von Leerrohr unsichtbar in Putzfassade verstecken im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, kennt jemand Möglichkeiten bzw. hat Ideen, wie man es realisieren könnte, dass sich an der Außenwand verdeckte Leerrohre...

  1. worlde

    worlde

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ochsenhausen
    Hallo zusammen,

    kennt jemand Möglichkeiten bzw. hat Ideen, wie man es realisieren könnte, dass sich an der Außenwand verdeckte Leerrohre befinden, die man bei Bedarf "öffnen" und benutzen kann. Also das Ende vom Leerrohr. An der Außenwand sollen Holzfaserdämmplatten. Könnte man da einfach das Leerrohr bündig abschneiden und mit einem Blindstopfen verschließen, so dass dies einfach überputzt wird? Aber dann gibt es immer noch das Problem, dass man dieses Leerrohr später sehr schlecht findet. Oder würdet ihr an so einer Stelle eher so etwas wir K****r Universal Geräteträger installieren? Ich möchte das Leerrohr einfach unsichtbar machen, welches ich aber bei Bedarf öffnen kann. Für Anregungen/Ideen bin ich sehr dankbar.
    Vielen Dank
     
  2. #2 SirSydom, 30.03.2016
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Genau so wirds gemacht.
    Gut einmessen, damit mans später wiederfindet!
     
Thema: Ende von Leerrohr unsichtbar in Putzfassade verstecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerrohr hinter fassade

    ,
  2. leerrohr ende finden

Die Seite wird geladen...

Ende von Leerrohr unsichtbar in Putzfassade verstecken - Ähnliche Themen

  1. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  2. Asbest in Fassade (Baujahr Ende der 1980)?

    Asbest in Fassade (Baujahr Ende der 1980)?: Hallo liebe Experten, bitte entschuldigt die Unwissenheit, aber kann in so einer Fuge zwischen den Steinen an der Fassade Asbest enthalten sein?...
  3. Oh Geberit, ich bin am Ende! Glocke fällt nicht...

    Oh Geberit, ich bin am Ende! Glocke fällt nicht...: Also die alte Geberit war veraltet und hat nicht so gut funktioniert. Ich habe uns deshalb auf TwinLine30 upgraded - hurrah! Aber die Glocke...
  4. Geberit: Spülventil fällt am Ende der Spülung nicht wieder runter

    Geberit: Spülventil fällt am Ende der Spülung nicht wieder runter: Hallo! Ich habe ein wirklich seltsames Problem mit der Innenwandspülung von Geberit. Kurz gesagt, wenn man den Stick hineindrückt und damit den...
  5. End- bzw. Abzweigdosen für Leerrohre im Estrich verlegen?

    End- bzw. Abzweigdosen für Leerrohre im Estrich verlegen?: Hallo! Noch läßt mich die Planung meiner LAN und Sat Verkabelung nicht in Ruhe. Leerohr, klar. So viele wie möglich, gerne! Nun ja, an einigen...