Bildschirmauflösung anpassen ohne Anzeige

Diskutiere Bildschirmauflösung anpassen ohne Anzeige im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; DAS würde aber nur funktionieren, wenn RDP zuvor am Zielrechner aktiviert wurde. Und natürlich müsste der Computername bekannt sein und dazu der...

  1. #21 SirSydom, 31.03.2016
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Hier lege ich mich nicht fest, aber ich hätte gedacht das ist standardmäßig aktiviert. Admins haben immer RDP-Rechte. Geht auch ohne Computername nur mit IP, die holt man sich zur Not aus dem Router.

    Aber ist eh zu kompliziert...

    Die Meldung kommt sicher vom Monitor! Und VGA vom BIOS scheint zu gehen. Wie ist der Monitor denn nun angeschlossen??

    Probiere doch bitte mal folgendes:
    Leg die Win7-CD und boote von dieser. Der Win7-Installer nutzt auch Auflösungen > VGA. Wenn es hier auch schwarz bleibt, liegt es eher an der HW, wenn nicht, an der SW.

    Alternativ zur Win7-CD ein Knoppix runterladen, brennen und booten.
     
  2. #22 OLger MD, 31.03.2016
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Also mit RD (Remote Desktop) da kann man doch den Inhalt des anderen Computers sehen.... Sagt Microdingsda.
    Hab ich mal gemacht. Und weil beim Gegner die Grafik im Hintern ist, habe ich alles aufgemalt, was ich gesehen habe. Screenshot ging nicht. Im Prinzip das das dann in etwas so:
    http://www.ycdt.net/robotron/rfe_computer-club_1.jpg
     
  3. #23 flehmann, 01.04.2016
    flehmann

    flehmann

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    Werbeeinblendungen im Beiträg sind nicht von mir
    Hatt sich das Problem gelöst oder immer noch kein Bild?
     
Thema:

Bildschirmauflösung anpassen ohne Anzeige

Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung anpassen ohne Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?

    Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?: Hallo an die Experten. Ich würde mich über eure Meinungen freuen. Wir sind dabei zwei Dachfenster in einem Haus von 1987 austauschen zu lassen....
  2. Garage im MFH-Altbau - Steigung ok oder anpassen?

    Garage im MFH-Altbau - Steigung ok oder anpassen?: Hi, in einem Altbau ist im Kellergeschoss eine Garage enthalten. Mit der Rampe wird bei einer Länge von 432 cm eine Höhe von 128 cm überwunden,...
  3. Fußbodenhöhe in kompletter Etage anpassen

    Fußbodenhöhe in kompletter Etage anpassen: Guten Tag zusammen, wir sind aktuell dabei ein Haus aus den 70er Jahren zu sanieren und möchten den Fußboden im kompletten Ergeschoss auf eine...
  4. Baupreisindex Anpassung - fälligkeit

    Baupreisindex Anpassung - fälligkeit: eigentlich hatte ich mir 2004 geschworen nie wieder zu bauen - aber es kommt immer anders als man denkt. Doch dieses mal dachte ich Stressfreier...
  5. Aufheizprotokoll wird nicht eingehalten - Unternehmer verweigert die Anpassung

    Aufheizprotokoll wird nicht eingehalten - Unternehmer verweigert die Anpassung: Wir haben in unserem Haus Zementfliessestrich, welcher geschliffen werden soll, auf Fußbodenheizung verlegen lassen. Wegen möglicher Rissbildungen...