Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    bei Ulm
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    129

    PE Rohr für Bewässerungssystem oberirdisch verlegen

    Hallo liebe Experten,

    habe folgende Frage:
    Ich möchte eine Gartenbewässerung installieren und muss hierzu PE Rohr verlegen.
    Leider muss ich ein paar Meter oberirdisch verlegen. Kann es auf Dauer Probleme geben?
    Es handelt sich um ein PE 80 Rohr der Firma Hunter und wird über Winter komplett wasserfrei sein und im Sommer nur im jeweiligen Gebrauch unter Druck stehen.
    Hab gelesen dass Bewässerungsleitungen im Rasen ca. 25 cm verlegt werden sollen, aber mit Frostschutz kann das doch auch nichts zu tun haben.

    Danke für Meinungen und viele Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. PE Rohr für Bewässerungssystem oberirdisch verlegen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    in einem Haus
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    5,673
    PE-HD ist nicht dauerhaft witterungsbeständig (im Speziellen: UV-beständig).
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Rentner
    Beiträge
    958
    Zitat Zitat von kaer1981 Beitrag anzeigen
    Hab gelesen dass Bewässerungsleitungen im Rasen ca. 25 cm verlegt werden sollen, aber mit Frostschutz kann das doch auch nichts zu tun haben.
    in unserer Gegend nicht wirklich.
    Vielleicht mit UV ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen