Ergebnis 1 bis 4 von 4

Übergang Fliesen (1,20 cm hoch gefliest) zu Wand gestalten

Diskutiere Übergang Fliesen (1,20 cm hoch gefliest) zu Wand gestalten im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Essen
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    71

    Übergang Fliesen (1,20 cm hoch gefliest) zu Wand gestalten

    Hallo zusammen,

    bei uns wird im Bad 1,20 m hoch gefliest. Wir haben keinen Abschluss von Fliese zu Wand (lediglich die Kanten sind mit Kantenprofilen versehen) und jetzt frage ich mich, wie der Übergang von Fliese zu Wand gestaltet wird, wenn die Wände Malervlies bekommen sollen und anschließend weiße Farbe?

    Kommt da normalerweise ein Kantenprofil hin für das es jetzt aber zu spät ist, weil die Fliesen schon an der Wand hängen oder gibt es Profile, die man nachträglich befestigen kann oder einfach nur Acryl und streichen?

    Name:  Fliesen01.jpg
Hits: 1124
Größe:  15.0 KB
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Übergang Fliesen (1,20 cm hoch gefliest) zu Wand gestalten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Hanau
    Beruf
    Rentner
    Beiträge
    1
    Hallo, haben sie eine Antwort erhalten. Dieses Problem habe ich nämlich auch.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    11.2016
    Ort
    Gießen
    Beruf
    Me. Maler und Lackierer
    Beiträge
    15
    In Nassräumen oder im allgemeinen in Badezimmern würde ich Filzputze auf Kalkbasis nehmen.
    Da sie Feuchtigkeit aufnehmen und abgeben.
    Solltet ihr diesen mehr-aufwand nicht betreiben wollt, bleibt euch nur die Verwendung von Acryl auf der Kante wärend des streichens.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    92342
    Beruf
    Verwaltung
    Beiträge
    10
    Ich habe dies bei mir verfugt und mit Wandfarbe gestrichen. Ist nach 20 Jahren noch einwandfrei.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen