Übergang Fliesen (1,20 cm hoch gefliest) zu Wand gestalten

Diskutiere Übergang Fliesen (1,20 cm hoch gefliest) zu Wand gestalten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns wird im Bad 1,20 m hoch gefliest. Wir haben keinen Abschluss von Fliese zu Wand (lediglich die Kanten sind mit...

  1. br2015

    br2015

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen,

    bei uns wird im Bad 1,20 m hoch gefliest. Wir haben keinen Abschluss von Fliese zu Wand (lediglich die Kanten sind mit Kantenprofilen versehen) und jetzt frage ich mich, wie der Übergang von Fliese zu Wand gestaltet wird, wenn die Wände Malervlies bekommen sollen und anschließend weiße Farbe?

    Kommt da normalerweise ein Kantenprofil hin für das es jetzt aber zu spät ist, weil die Fliesen schon an der Wand hängen oder gibt es Profile, die man nachträglich befestigen kann oder einfach nur Acryl und streichen?

    Fliesen01.jpg
     
  2. brizoc

    brizoc

    Dabei seit:
    21.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Hanau
    Hallo, haben sie eine Antwort erhalten. Dieses Problem habe ich nämlich auch.
     
  3. #3 RaumQuadrat, 01.11.2016
    RaumQuadrat

    RaumQuadrat

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Me. Maler und Lackierer
    Ort:
    Gießen
    In Nassräumen oder im allgemeinen in Badezimmern würde ich Filzputze auf Kalkbasis nehmen.
    Da sie Feuchtigkeit aufnehmen und abgeben.
    Solltet ihr diesen mehr-aufwand nicht betreiben wollt, bleibt euch nur die Verwendung von Acryl auf der Kante wärend des streichens.
     
  4. #4 baumax1, 01.11.2016
    baumax1

    baumax1

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltung
    Ort:
    92342
    Ich habe dies bei mir verfugt und mit Wandfarbe gestrichen. Ist nach 20 Jahren noch einwandfrei.
     
Thema: Übergang Fliesen (1,20 cm hoch gefliest) zu Wand gestalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergang malervlies fliese

    ,
  2. bad 1 20 m gefliest

    ,
  3. bauexpertenforum fliesen www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. fliesenabschluss wand nachträglich,
  5. wie kann man 1.20 cm hoch terasse gestalten,
  6. fliesen 1 m hoch ?
Die Seite wird geladen...

Übergang Fliesen (1,20 cm hoch gefliest) zu Wand gestalten - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fliese zu Wandschräge

    Übergang Fliese zu Wandschräge: Unser Bad wurde neu gemacht. Der Kniestock wurde gefliest. Nun sieht der Übergang von Fliese zu Wand nicht sonderlich aus. Gibts da was, wie man...
  2. Übergang Tapete zu Fliesen

    Übergang Tapete zu Fliesen: Hallo in die Runde, unser WC ist halbhoch gefliest. Oberhalb der Fliesen möchte ich jetzt tapezieren. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher,...
  3. Fliesen legen Übergang Dusche

    Fliesen legen Übergang Dusche: Hallo, morgen wird die duschrinne in der Dusche montiert, dabei wird geschaut wie hoch/tief man kommt. Danach wird ein Gefälleestrich gebaut....
  4. Übergang Dachschräge GK zu Fliese?

    Übergang Dachschräge GK zu Fliese?: Hi Leute, wie macht der Profi den Übergang zwischen einer GK-Dachschräge und einem Drempel mit Fliesen? Insbesondere, wenn geplant ist, dass der...
  5. Übergang Fliesen zu Decke - Lücke 2,5 cm...

    Übergang Fliesen zu Decke - Lücke 2,5 cm...: Hallo zusammen, nachdem nun unser Fliesenleger das Bad voll gefliest hat, ist oben am Übergang zur Decke eine Lücke von 2-2,5 cm entstanden....