Türzarge und halbhoch gefliest

Diskutiere Türzarge und halbhoch gefliest im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Wie schon geschrieben, ist das für mich und alle Baustellen die ich kenne der normale Ablauf. Sonst müssten die Türen ja zeitlich zwischen Boden-...

  1. #21 Karl Drogo, 01.04.2016
    Karl Drogo

    Karl Drogo

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Projektmanager
    Ort:
    Leverkusen
    Naja, also unser Fliesenleger hat bei den Sockelfliesen auch die jeweils letzte vor der Tür erst einmal weggelassen und als die Zargen dann drin waren ist er nochmal wieder gekommen, hat die letzte Sockelfliese zugeschnitten und gesetzt. Der Versiegler musste natürlich auch nochmal ran. Hätte man bei den Wandfliesen m.E. genauso machen können (also alles fliesen bis auf die letzte Reihe vor der Tür).
    Naja, mit der Leiste kann ich ganz gut leben da sie sich optisch ganz gut integriert, aber ohne wäre trotzdem schöner.
     
  2. #22 Ralf Dühlmeyer, 01.04.2016
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Tja - falsches Werkzeug!

    Es gibt dafür passende Maschinen. Teuer von guten Herstellern oder billig im Teleshopping.
     
  3. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Mit welcher Maschine schneidet denn da der Profi eine Feinsteinzeugfliese ? Und vor allem ohne das Dichtband zu beschädigen?
     
  4. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin platte

    ich denke er meint eine oszilationssäge ,ob die jedoch feinstein schneidet entzieht sich meiner kenntnis
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na ja, wenn man genügend Sägeblätter hat und ausreichend Zeit mitbringt. ;)
     
  6. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Feinsteinzeug kann man mit der Säge vergessen. Der Ralf Dühlmeyer muss noch ein besseres Werkzeug haben.Los verrate es uns.
     
  7. #27 Ralf Dühlmeyer, 04.04.2016
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Platte, ich sehe da bloß kein Feinsteinzeug. sondern normale Fliesen. :p

    Und das Fugenband ist beim Tausch der Fliesen noch gefährdeter :p
     
  8. #28 SteveMartok, 04.04.2016
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Um solchen Sperenzien vorzubeugen, kann man auch die Wandflächen, die nicht gefliest sind, aufdoppeln! Eine Sache, die ich aus meiner heutigen Sicht unbedingt empfehle.

    Das hat eigentlich nur Vorteile: Man hat keine Absätze in der Wand, es sieht besser aus, da Fliesenfläche und restliche Wand eine bündige Fläche ergeben, man muss nicht unbedingt Fliesenabschlussprofile einarbeiten und man hat das Dilemma mit den Zargen nicht!
     
  9. #29 Thomas B, 04.04.2016
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ich würde halt beiderseits der Tür die entsprechenden Fliesen wieder entfernen lassen. Und den HK natürlich auch. Mus ja ohnehin, wenn dahinter noch tapeziert werden soll. Oder Fliesen raumhoch ergänzen. Zarge ausschneiden sieht meistens nicht so gut aus.

    Raumhohe Verfliesung wäre hier m.E. auch im Hinblick mit dem Handtuch-HK sinnvoll: Man stopft das Handtuch durch die Querstäbe und drückt dieses sicher des Öfteren an die Wand dahinter. Fliesen dürften hier pflegeleichter sein.
     
  10. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    @Ralf Dühlmeyer: Das siehst Du auf dem Bild, dass das keine Feinsteinzeug Fliesen sind?Bist halt ein echter Experte. Nur leider wird zum größten Teil heut Feinsteinzeug an die Wand geklebt. Kannst Du mir bitte noch dein Profi-Werkzeug verraten, mit dem ich auch die Fliesen kürzen kann.
     
  11. #31 deadlef, 16.02.2020
    deadlef

    deadlef

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    wie nennt sich so eine leiste habe auch das problem
     
Thema: Türzarge und halbhoch gefliest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bad fliesen halbhoch

    ,
  2. türzarge im bad einbauen

    ,
  3. türzarge fliesen halbhoch

    ,
  4. halbhohe fliesen zarge,
  5. türzarge wandfliesen,
  6. bad halbhoch gefliest,
  7. türen vor oder nach fliesen,
  8. bad halbhoch fliesen,
  9. Türzarge Abschluß Wand,
  10. fliesen Tapeten Übergang,
  11. übergang fliesen tapete,
  12. www.97516 de.,
  13. halbhohe fliesen tür,
  14. erst fliesen und dann türen,
  15. halb gefliest Türe,
  16. bad tür fliese,
  17. wc wandfliesen höhe,
  18. Fliesen halbhoch zarge,
  19. tür schlitz halbhoch gefliest,
  20. Neue badtüre sockelfliese nachher anbringen,
  21. zimmertür Fliesen ,
  22. tür zarge ausklinkrn,
  23. halbhoch gefliest türzarge,
  24. türzarge fliesen halbe höhe,
  25. plastikschiene zwischen Fliesen und türzarge anbringen
Die Seite wird geladen...

Türzarge und halbhoch gefliest - Ähnliche Themen

  1. Dachöffnung über Türzarge - Welche Treppe möglich?

    Dachöffnung über Türzarge - Welche Treppe möglich?: Hallo und guten Tag, nachdem ich schon viele hilfreiche Informationen finden konnte, hoffe ich, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt....
  2. Neue Türzarge schräg montiert

    Neue Türzarge schräg montiert: Hallo liebe Forumsteilnehmer. Ich habe mir bei meinen 2 Wohnungen neue Wohnungseingangstüren mit Stahlzargen einbauen lassen. Bei der einen Zarge...
  3. Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen

    Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen: Hallo Zusammen, mich beschäftigt ein Problem mit meinen Zimmertüren aus 2021: Hier reißen bei 4 Türen die Anschlussfugen auf der Bandseite nach...
  4. Versiegelung Türzargen

    Versiegelung Türzargen: Hallo zusammen, nach meinem ertragreichen Post im Sanitär-Forum dachte ich, vielleicht kann mir jemand auch hier mit der Einschätzung folgender...
  5. Wandfliesen halbhoch und Türzarge

    Wandfliesen halbhoch und Türzarge: Was wäre denn die sinnvolle oder übliche Reihenfolge in diesem Szenario? Hier hat der Fliesenleger jetzt bis an die Türöffnung gefliest. [IMG]...