Betonrippendecke Spannweite HILFE????

Diskutiere Betonrippendecke Spannweite HILFE???? im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo, dies ist mein erster Beitrag, mit der Suche habe ich leider kein Ergebnis gefunden. Folgendes, ich habe einen Anbau am Haus. 5m x 7m,...

  1. #1 elektromatze, 31.03.2016
    elektromatze

    elektromatze

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Barntrup
    Hallo, dies ist mein erster Beitrag, mit der Suche habe ich leider kein Ergebnis gefunden.

    Folgendes,

    ich habe einen Anbau am Haus. 5m x 7m, auf diesem Anbau befindet sich eine Betonrippendecke, es sind Wände in diesem Anbau vorhanden. Mich interessiert ob diese Wände eine Tragende Funktion haben.

    Auf verschiedenen Internetseiten wird von einer mindest Spannweite von 5m gesprochen. Die Decke hat alle 62,5cm einen Betonsturz (Fachbegriff fehlt mir) und die Zwischenräume sind so wie es aussieht mit einer Art Porenbetonsteine gefüllt. Die Gesamtdicke der Decke schätze ich auf mindestens 25cm. Kann ich die Wände entfernen? Die Betonstürze sind in Richtung der 5m ausgelegt.

    Über sachliche Informationen würde ich mich freuen!

    Danke
     
  2. #2 Gast036816, 31.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bitte einen statiker vor ort beauftragen. das kann per ferndiagnose niemand prüfen.
     
Thema: Betonrippendecke Spannweite HILFE????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonrippendecke

Die Seite wird geladen...

Betonrippendecke Spannweite HILFE???? - Ähnliche Themen

  1. Wand entfernen; 5,5m Spannweite; 15cm Stahlbetondecke

    Wand entfernen; 5,5m Spannweite; 15cm Stahlbetondecke: Hallo, Ich möchte eine Wand entfernen. Nun habe ich die Dokumente der Stadt erhalten und zu meinem erleichtern in der Aufführung den Punkt...
  2. Wand entfernen; 5,5m Spannweite; 15cm Stahlbetondecke

    Wand entfernen; 5,5m Spannweite; 15cm Stahlbetondecke: Hallo, Ich möchte eine Wand entfernen. Nun habe ich die Dokumente der Stadt erhalten und zu meinem erleichtern in der Aufführung den Punkt...
  3. Spannweite von 8,6m überspannen, für leichte Last

    Spannweite von 8,6m überspannen, für leichte Last: Grüß Euch! Ich habe eine vmtl eher untypische Frage, welche ich eigentlich gern ohne Statiker klären wollen würde. Ich habe zwei große Bäume...
  4. Welche Spannweite der Dekcenbalken

    Welche Spannweite der Dekcenbalken: Hallo, ich muss eine Decke komplett neu aufbauen. Im Anschluss will ich die natürlich von unten verkleiden. Aktuell sollen die neuen Balken...