HRB Wandaufbau 2

Diskutiere HRB Wandaufbau 2 im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Sehr geehrte Baueexperten, ich möchte an Hand der beiden folgenden Wandaufbauten folgende Unterschied/Vorteil/Nachteile klären: [ATTACH]...

  1. #1 toSilence, 31.03.2016
    toSilence

    toSilence

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Österreich
    Sehr geehrte Baueexperten,

    ich möchte an Hand der beiden folgenden Wandaufbauten folgende Unterschied/Vorteil/Nachteile klären:

    2016-03-31 18_23_29-Mayer & Haus.jpg wandaufbau.png

    1.) Warum werden im ersten Aufbau mehrere OSB-Platten verwendet?
    2.) Warum ist bei beiden die/eine OSB-Platte zwischen Innenputz und Installstionsebene angesiedelt?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 MoRüBe, 31.03.2016
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Der erste Wandaufbau ist öhm, na ja, man siehts schon an der Rechtschreibung. Über den zweiten wurde schon diskutiert.

    Unterm Strich sind beide fürn A....h Damit lohnt sich das Diskutieren nicht.

    Der Rest ging in amazon-Werbung unter
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    warum wird dafür ein neues thema aufgemacht, anstatt im bestehenden
    thema zu bleiben?
     
Thema:

HRB Wandaufbau 2

Die Seite wird geladen...

HRB Wandaufbau 2 - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz durch Fassadendämmung/ Bj 86/ Wandaufbau

    Schallschutz durch Fassadendämmung/ Bj 86/ Wandaufbau: Hallo, wie der Titel schon sagt, interessieren wir uns für eine Wärmedämmfassade, mit dem Hintergrund, dass sie vor allem Schall dämmen soll...
  2. Wandaufbau Fertighaus 91

    Wandaufbau Fertighaus 91: Hallo, bei unserer Suche nach einem Haus sind wir auf ein Fertighaus von 1991 gestoßen. Folgenden Wandaufbau haben wir aus den Unterlagen...
  3. Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung

    Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung: Guten Abend, ich bin gerade am überlegen, wie ich den Wandaufbau bei meinem Holzhaus realisiere. Das Holzrahmen ist 80mm dick. Was wäre der...
  4. Wandaufbau Innendämmung verklinkertes Holzständerwerk

    Wandaufbau Innendämmung verklinkertes Holzständerwerk: Guten Tag, Wir möchten ein Fertighaus des Herstellers Gussek renovieren. Es ist ein verklinkertes Holzständerwerk. Dabei möchten wir auch die...
  5. Bad-Planung: Wandstäken und Wandaufbau

    Bad-Planung: Wandstäken und Wandaufbau: Hallo zusammen, wir sind momentan in der Planung unseres Bads (Neubau). Dabei wollen wir wie anbei in der Skizze gerne dieses Raum- bzw....