Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Königsbronn
    Beruf
    Lagerist
    Beiträge
    47

    Küchenboden Kleberreste abfräsen

    Hallo Ihr da draußen
    Ich möchte in der Küche nach dem entfernen der alten Fliesen neu verlegen.
    Wir haben vorher mit viel Aufwand die alten Kleberreste entfernt, abgesaugt und mit Haftemulsion gestrichen. Habe dann eine Niveliermasse aufgebracht die dann nach ca. 3 Wochen Stück für Stück sich vom alten Boden abhebt was mich natürlich nach dem Aufwand den ich Vorgeleistet habe alles futsch ist und ich Frustriert.
    Nun meinte ein Nachbar dass ich den ganzen Boden mit einer Fräse bis auch den Beton hätte abfräsen müssen, ist das Eurer Meinung nach auch so. Wenn ja welche Art von Fräse ist da gemeint.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Küchenboden Kleberreste abfräsen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lebski
    Gast
    Damit ist eine Betonfräse gemeint. Ich bezweifle aber den Sinn.

    Fraglich ist eher, ob die Haftemulsion zum Estrich und Nieveliermasse passt und alles nach Herstellervorschrift gemacht wurde. Falls ja, soll der Systemhersteller sich das ansehen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Königsbronn
    Beruf
    Lagerist
    Beiträge
    47
    Danke für die Rückmeldung "Lebski"
    Sämtliche Komponenten sind mir im Fachmarkt angeboten worden damit sie auch übereinstimmen.
    Der Außendienstmitarbeiter der Herstellerfirma wurde auch eingeschaltet, seiner Aussage nach muss der Komplette Kleberrest der alten Fliesen abgefräst werden da die Nieveliermasse mit dem Beton sonst keine Haftung eingeht. Nur eine Haftemulsion ersetzt nicht die Bindekraft.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Lebski
    Gast
    Zitat Zitat von 58jueba Beitrag anzeigen
    Wir haben vorher mit viel Aufwand die alten Kleberreste entfernt
    Wäre halt hilfreich, wenn gelich die Ausssage kommt, dass der Kleber noch auf dem Estrich war. Fräsen würde ich trotzdem nicht. Schleifen ist da schonender für den Estrich. Spart auch Niveliermasse.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen