Küchenboden Kleberreste abfräsen

Diskutiere Küchenboden Kleberreste abfräsen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr da draußen Ich möchte in der Küche nach dem entfernen der alten Fliesen neu verlegen. Wir haben vorher mit viel Aufwand die alten...

  1. #1 58jueba, 31.03.2016
    58jueba

    58jueba

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Königsbronn
    Hallo Ihr da draußen
    Ich möchte in der Küche nach dem entfernen der alten Fliesen neu verlegen.
    Wir haben vorher mit viel Aufwand die alten Kleberreste entfernt, abgesaugt und mit Haftemulsion gestrichen. Habe dann eine Niveliermasse aufgebracht die dann nach ca. 3 Wochen Stück für Stück sich vom alten Boden abhebt was mich natürlich nach dem Aufwand den ich Vorgeleistet habe alles futsch ist und ich Frustriert.
    Nun meinte ein Nachbar dass ich den ganzen Boden mit einer Fräse bis auch den Beton hätte abfräsen müssen, ist das Eurer Meinung nach auch so. Wenn ja welche Art von Fräse ist da gemeint.
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Damit ist eine Betonfräse gemeint. Ich bezweifle aber den Sinn.

    Fraglich ist eher, ob die Haftemulsion zum Estrich und Nieveliermasse passt und alles nach Herstellervorschrift gemacht wurde. Falls ja, soll der Systemhersteller sich das ansehen.
     
  3. #3 58jueba, 01.04.2016
    58jueba

    58jueba

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Königsbronn
    Danke für die Rückmeldung "Lebski"
    Sämtliche Komponenten sind mir im Fachmarkt angeboten worden damit sie auch übereinstimmen.
    Der Außendienstmitarbeiter der Herstellerfirma wurde auch eingeschaltet, seiner Aussage nach muss der Komplette Kleberrest der alten Fliesen abgefräst werden da die Nieveliermasse mit dem Beton sonst keine Haftung eingeht. Nur eine Haftemulsion ersetzt nicht die Bindekraft.
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Wäre halt hilfreich, wenn gelich die Ausssage kommt, dass der Kleber noch auf dem Estrich war. Fräsen würde ich trotzdem nicht. Schleifen ist da schonender für den Estrich. Spart auch Niveliermasse.
     
Thema: Küchenboden Kleberreste abfräsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizestrich abfräsen für Fliesen

Die Seite wird geladen...

Küchenboden Kleberreste abfräsen - Ähnliche Themen

  1. Küchenboden Gefahrenstoff

    Küchenboden Gefahrenstoff: Moin, Wir haben ein Haus gekauft welches Baujahr 1966 ist. Nun wurde die alte Küche abgeholt und ich wollte den PVC-Belag entfernen. Aufgefallen...
  2. Asbest in altem Küchenboden?

    Asbest in altem Küchenboden?: Erstmal "Hallo" an das Forum. Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich gerade selbst meine Wohnung aus dem Baujahr 1974 renoviere. In...
  3. Richtiger Küchenboden auf Holzrahmendecke?

    Richtiger Küchenboden auf Holzrahmendecke?: Hallo zusammen, meine Küche braucht einen neuen Fußboden. Ich wohne in einem Altbau mit Holzrahmendecken, die Küche ist 9 Quadratmeter groß....
  4. Küchenboden erneuern - Armierung für Teilbereich Beton

    Küchenboden erneuern - Armierung für Teilbereich Beton: Moin, mein Name ist Paul, ich komme eher aus dem Holzbereich. Wir bauen gerade unsere Eigentumswohnung (Erdgeschoss) um und uns ist sehr...
  5. Fliesenplan Küchenboden

    Fliesenplan Küchenboden: Hallo, möchte 30x60 Steinzeugfliesen in der Küche mit 2mm Fuge verlegen und stelle mir folgenden Fliesen-/Fugenplan vor: [IMG] - Recht...