Fertigparkett auf Dehnungsfugen vom Estrich kleben

Diskutiere Fertigparkett auf Dehnungsfugen vom Estrich kleben im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kann man die Dielen vom Fertigparkett, das bei uns wegen der WW-FUßbodenheizung voll verklebt wird, über die Dehnungsfugen vom...

  1. br2015

    br2015

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen,

    kann man die Dielen vom Fertigparkett, das bei uns wegen der WW-FUßbodenheizung voll verklebt wird, über die Dehnungsfugen vom Estrich hinweg legen oder muss an der Stelle der Dehnungsfuge vom Estrich auch eine Dehnungsfuge ins Parkett?
     
  2. #2 Skeptiker, 04.04.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Fugen im Estrich müssen im Belag übernommen werden.


    mit skeptischen Grüßen!
     
  3. #3 beaustone, 06.04.2016
    beaustone

    beaustone

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Berlin
    Hallo Bauexperten,

    ich hätte mal eine aktuelle Frage zum Thema Fertigparkett,
    Neubau, 70KFW Reihenmittelhaus, 3 Geschoss mit Keller,
    Dachgeschoss ist schon ausgebaut,
    original ist es mit Teppichboden, aber noch die Teppich ist noch nicht belegt.
    Jetzt möchte ich gerne gegen Parkett tauschen, der Handwerker hat mir eine Angebote gegeben,
    und folgende habe ich bemerkt:
    Untergrund mit Epoxidharzgrundierung 2 mal als Feuchtigkeitsschutz grundieren incl.Quarzsandabstreuung 11,76 € pro qm,
    jetzt möchte ich gerne fragen, ob es notwendig ist, und wie seht die Kostenvorschlage aus.

    Ich bedanke mich sehr für Ihre Hilfe.

    Liebe Grüße
     
Thema: Fertigparkett auf Dehnungsfugen vom Estrich kleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkett verkleben über dehnungsfuge estrich

    ,
  2. dehnungsfuge parkett verklebt

Die Seite wird geladen...

Fertigparkett auf Dehnungsfugen vom Estrich kleben - Ähnliche Themen

  1. Bodenbeläge die Unebenheiten ausgleichen: 8mm Frischgrätevinyl, Fertigparkett 13mm, Laminat 7-11mm

    Bodenbeläge die Unebenheiten ausgleichen: 8mm Frischgrätevinyl, Fertigparkett 13mm, Laminat 7-11mm: Hallo zusammen, seit gut 20Jahren habe ich bislang kaum Fugenbildung beim Klickaminat (7mm Billigkrams kurze Länge), 11mm Schulte Laminat (lange...
  2. 13mm Fertigparkett raus und 7mm Parador rein? Qualität & Untergrund?

    13mm Fertigparkett raus und 7mm Parador rein? Qualität & Untergrund?: Hallo zusammen, es tut mir zwar in der Seele und im Rahmen der Nachhaltigkeit weh, aber Buche im Rot/Gelbton lässt sich optisch nicht länger...
  3. 2-Schicht Fertigparkett verkleben

    2-Schicht Fertigparkett verkleben: Hallo zusammen, ich habe eine Frage über die vermutlich einige wirklich lachen werden. Ich plane mal wieder einen Parkett zu verkleben. Beim...
  4. Fertigparkett Dielen im Küchenbereich oder massiv möglich?

    Fertigparkett Dielen im Küchenbereich oder massiv möglich?: Hallo miteinander, wir möchten in unserem Wohnzimmer Fertigparkettdielen verlegen. Im angrenzenden Küchenbereich würden wir das gerne auch machen...