Welche Überdachung Balon Südseite? Kein Schutz von oben!

Diskutiere Welche Überdachung Balon Südseite? Kein Schutz von oben! im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag. Wir haben einen Balkon auf der Südseite. Geht teilweise rüber zur Ostseite. Aber die Balkontüre (180cm) ist auf der Südseite....

  1. #1 seppstangl, 04.04.2016
    seppstangl

    seppstangl

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Traunstein
    Guten Tag.
    Wir haben einen Balkon auf der Südseite. Geht teilweise rüber zur Ostseite.
    Aber die Balkontüre (180cm) ist auf der Südseite.
    Oberhalb haben wir keinen Schutz. Es kann also der Regen/Schnee direkt auf unseren Bakon fallen.
    Welche Überdachung ist hier zu Empfehlen?
    Wir möchten uns vorab informieren, bevor wir mit der Eigentümergemeinschaft sprechen.
    (Neubau 6 Einheiten. Davon noch einer im OG mit gleichem Problem).

    Ist ein kleines Vordach (2mx1m) aus Edelstahlprofilen und Plexiglasdach zu empfehlen?
    Würde den Schnee und Regen zumindest abhalten, genau vor die Balkontüre zu fallen.
    Im Sommer hätten wir dann noch Platz davor einen länglichen Sonnenschirm zu spannen.

    Eine gesamte Überdachung möchten wir nicht haben.
    Es soll hauptsächlich der Schnee/Regen vor der Balkontüre abgehalten werden.

    Danke
     
  2. #2 Skeptiker, 04.04.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Weshalb muss der Niederschlag von der Balkontür ferngehalten werden? Fehlt es an der Aufkantung von 15 cm? Dann wäre dies wahrscheinlich ein zu beseitigender Mangel. Wann wurde das Haus abgenommen?


    mit skeptischen Grüßen!
     
  3. #3 Kalle88, 04.04.2016
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Foto von dem Kunstwerk? Wer hat die Planung für den Neubau gemacht?
     
Thema:

Welche Überdachung Balon Südseite? Kein Schutz von oben!

Die Seite wird geladen...

Welche Überdachung Balon Südseite? Kein Schutz von oben! - Ähnliche Themen

  1. Aussenkelletreppe Überdachung

    Aussenkelletreppe Überdachung: Guten Tag, ich würde gerne im Frühjahr meine Aussenkellertreppe überdachen und darauf eine Art Terasse errichten. Foto der Treppe im Anhang. Meine...
  2. Abdichtung Überdachung zum WDVS hin

    Abdichtung Überdachung zum WDVS hin: Ich werde demnächst meine Terrassenüberdachung mit Fichte Leimbinder als Unterkonstruktion umsetzen. Wie führe ich die Abdichtung zum WDVS am...
  3. Terassen Überdachung bauen

    Terassen Überdachung bauen: Hi. Ich möchte gerne meine Terasse mit Doppelsteg Platten überdachen. Das Problem was sich mir jetzt stellt ist die Mauer Kante wie auf dem Foto...
  4. Unterstand/ Überdachung Balkenstärke

    Unterstand/ Überdachung Balkenstärke: Hallo in die Runde :winken wir haben neben dem Haus ein Betonfundament mit 5x2,7m und wollen dort eine Überdachung aus Holz bauen. Zur...
  5. Einfache Überdachung

    Einfache Überdachung: Hallo zusammen ich plane eine kleine Überdachung von 3,5x3,5m auf das Balkengrundgerüst wollte ich OSB schrauben darauf Bitumen Biberschwanz...