Neubau DG Wohnung Lärm- bzw. Schallprobleme - Bitte Hilfe!

Diskutiere Neubau DG Wohnung Lärm- bzw. Schallprobleme - Bitte Hilfe! im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; habe ich es mir doch gedacht ... .. die Din schafft keine Ruhe! Hat die "Lärmwohnung" auch eine Treppe? Welche Treppe wurde gemessen und ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Laermi

    Laermi

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Kaufmann
    Ort:
    NRW
    habe ich es mir doch gedacht ...

    .. die Din schafft keine Ruhe!
    Hat die "Lärmwohnung" auch eine Treppe? Welche Treppe wurde gemessen und ist durchgefallen?
    Trittschallgrenzwert eingehalten trotz Schallbrücke??
    Wie meine Vorredner geschrieben haben, müssen Sie hier noch ausführlicher werden.

    Ansonsten: haben Sie nicht doch Anspruch auf erhöhten Schallschutz
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Und erhöhter Schallschutz schaftt keine absolute und relative Ruhe.
    Sie müßten sich mit Ihren Erwartungen auch auseinandersetzen und dazu mal von einem Bauphysiker erläutern lassen, was bei welchem "Schallschutz" noch an Störungen wahrzunehmen ist.
     
  3. #43 Bauex24, 01.02.2014
    Bauex24

    Bauex24

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt fehlt nur noch Warmwasseraufbereitung mit Strom, (Durchlauferhitzer) damit die Kosten vollends auf den Mieter abgewälzt werden.

    Ich wohne in einer Wohnung in Essen die eine Folterkammer ist. Der allgemeine Hauslärm, Trittschall, Treppenhaus, Taxistand, Restaurantgästelärm ist so gravierend, dass ich durch den Lärmstress krank wurde. Wer nicht viel Geld besitzt kann das nicht beweisen.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und werden bei Nutzung eines anderen Energieträgers die Betriebskosten etwa nicht vollends auf den Mieter abgewälzt?
    Was ja wohl auch korrekt ist, denn der Aufwand entsteht ja zu allein seinem Nutzen!

    Übrigens:
    Warum wohnst Du freiwillig länger als 3 Monate in einer "Folterkammer"?
     
  5. #45 Bauex24, 02.02.2014
    Bauex24

    Bauex24

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Arbeitslosigkeit. Keine Arbeit, dann bekommst du auch keine Wohnung. Keine Wohnung, dann bekommst du auch keine Arbeit. Keine Geld, dann auch kein Anwalt. Ich dachte man könne sich an den Lärm gewöhnen, aber das war ein gründlicher Irrtum. So kam es, dass ich nun über 10 Jahre in dieser Folterkammer, aus der ich nicht entfliehen kann, da ich nirgendwo anders hin kann, wohnen muß. Es gab Zeiten da schlief ich auf einer Matratze im Keller. Es lässt sich überhaupt nur aushalten, wenn der Mieter über mir nicht zu Hause ist. In den letzten Jahren ging es, da es nur Wochenendheimkehrer waren. Die sind aber nun ausgezogen und jetzt wohnt ein junger Radaubruder in der Wohnung. Ich habe der Hausverwaltung schon vor Jahren gesagt, dass dieses Haus nichts für junge Leute ist, aber sie halten sich wohl nicht daran, weil sie die Wohnungen sonst nicht vermietet bekommen.

    In der Wohnung, ist der Boden so dünn, dass wenn etwas fester aufgetreten wird in der Wohnung über mir, die Wände und der Boden vibrieren und es ein ganz starken, tiefen Brummton durch das Vibrieren des Betons von sich gibt. Dieser Brummton muß wohl schwer gesundheitsschädlich sein, da Schmerzen im Kopf zu fühlen sind. Aber nicht nur das. Der Brummton ist so stark, das der Körper der Menschen in der darunterliegenden Wohnung sogar vibrieren, weil sich duch das zusammenhängende marode, poröse Betongeflecht, die Schallwellen über die ganze Wohnung ausbreiten. Ich kann mich auch in kein anderes Zimmer retten, weil der Schall überall gleich ist. Die Wohnung ist 1 ZKB, 35m2. Ein Haus von 1960. Dieser Schall lässt sich durch nichts verhindern, es sei denn, der Mieter macht nichts in seiner Wohnung.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich habt aber schon gesehen, dass der thread fast 8 Jahre alt ist.
     
  7. #47 Bauex24, 02.02.2014
    Bauex24

    Bauex24

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Durch den Lärmstress ist kaum Schlaf zu finden und wenn der Mieter über mir etwas auf den Boden stellt, bist du sofort wach. Es gibt eigentlich niemals Ruhe in dieser Wohnung. Türenschlagen der Autos, oder der 50 Jahren alten Zimmertüren der Wohnung unter mir, welche keinerlei Dichtung haben und einfach zuklappen, wie ein Deckel. Das klappern der Schuhe im Treppenhaus, welches direkt am einzigen Zimmer liegt, das ich bewohnen kann. Man hätte auch einfach einen Stoffvorhang ziehen können, zwischen der Wohnung und Treppenhaus, das wäre kaum lauter als mit diesem maroden Baugeflecht. Zuerst habe ich nur Diabetes Mellitus bekommen, aber als Folgeerkrankung dann auch noch diabetische Polyneuropathie.
     
  8. #48 ThomasMD, 02.02.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Gegen Mißempfindungen gibts aber im Bauexpertenforum nichts.
    Da mußt Du zu Radiopharm oder wie hieß der Laden doch gleich?

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker

    NUR durch Lärm? Glaube ich nicht...

    Das hat noch andere Gründe... Ich denke da eher an ein zeitliches Zusammentreffen was aber nix miteinander zu tun hat...
     
  10. #50 Baufuchs, 02.02.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wie schon im Parallelthread:

    Thema ist durch.

    Hier ist jetzt auch geschlossen
     
Thema: Neubau DG Wohnung Lärm- bzw. Schallprobleme - Bitte Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungsübergabe neubau forum www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. neuwohmung abnahme block

    ,
  3. neubauwohnung lärm

    ,
  4. lärmgutacjten neubau,
  5. geräuschübertragung im neubau von nachbarwohnung,
  6. neubau lärmgutachten,
  7. stimmen hören neibau wohnung navhbarn,
  8. luftschallüberzragung eigentumswohnung,
  9. neubauwohnung lärmgutachten,
  10. luftschallübertragung rollokasten,
  11. schallmessung dachgeschosswohnung,
  12. luftschallübertragung über rollokästen,
  13. luftschallmangel Reihenhaus,
  14. schallübertragung über rollokästen
Die Seite wird geladen...

Neubau DG Wohnung Lärm- bzw. Schallprobleme - Bitte Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Abrechnung Fliesen bei Neubau Wohnung

    Abrechnung Fliesen bei Neubau Wohnung: .
  2. Neubau-Wohnung hellhörig?

    Neubau-Wohnung hellhörig?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich hoffe, dass meine Frage hier richtig ist. Ich hatte heute die Schlüsselübergabe für eine Neubau-Wohnung...
  3. Wallbox im Neubau 2 Wohnungen bereits installieren

    Wallbox im Neubau 2 Wohnungen bereits installieren: Guten Tag, ich baue ein Haus mit 2 Wohnungen zur Vemietung. 1Wohnung irgendwann zur Selbstnutzung. Soll ich ein Rohrkabel leer für Starkstrom...
  4. Auf was muß ich bei der Wohnungsübergabe achten? Neubau Wohnung schlüsselfertig

    Auf was muß ich bei der Wohnungsübergabe achten? Neubau Wohnung schlüsselfertig: Schönen guten Tag zusammen. Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. Würde um Tips von Experten bitten. Ich werde in 4 Wochen meine neue...
  5. Geräusche im Neubau aus der darunterliegenden Wohnung: Lichtschalter und Trittschall

    Geräusche im Neubau aus der darunterliegenden Wohnung: Lichtschalter und Trittschall: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, das Forum hat für mich irgendwelche Tipps und Vorschläge, wie ich mit meiner Situation umgehen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.